POL-NOM: Polizeibericht Silvester 2009
Northeim (ots)
Stadt und LK Northeim Sa., 31.12.09, 18.30- So., 01.01.10, 06.30 Uhr
In der Silvesternacht hatte die Polizei Northeim eine Vielzahl von Einsätzen zu bewältigen. Es kam zu vermehrten Anrufen wegen Verstosses gegen das Knallverbot. Die Polizei konnte trotz Aufstockung des Personals diesen Verstößen wegen anderer Einsätze nur teilweise nachgehen. Es wurden 2 Anzeigen gefertigt.
Daneben waren zahlreiche Hilfeleistungen aufgrund starker Alkoholisierung erforderlich. Jugendliche wurden ihren Eltern zugeführt. Für eine 14-jährige war Silvester schon Mitternacht beendet. Sie hatte infolge Alkoholgenusses kurzzeitig das Bewußtsein verloren und wurde in KH Northeim eingeliefert.
Zwischen alkoholisierten Partygästen kam es immer wieder Streitigkeiten und teilweise auch zu Körperverletzungen, die die Polizei schlichten konnte. Kollegen kamen nicht zu Schaden.
In einem Fall führten umfangreiche und intensive Fahndungsmaßnahmen zur Rettung eines Lebensmüden, der in Bahnhofsnähe in Nörten-Hardenberg angetroffen wurde.
Nachträglich wurden der Polizei Northeim Sachbeschädigungen durch Mißbrauch von Knallkörpern bekannt. Hier wurden in 4 Fällen Briefkästen oder Scheiben beschädigt bzw. zerstört.
Auf die Pressemeldung zu dem Unfall mit einem getötetem Fußgänger sei verwiesen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell