POL-NOM: Zwei Wildschweine aus Gehege gestohlen - Osteroder Polizei sucht Zeugen
Northeim (ots)
Uehrde, An der Försterbreite
OSTERODE/UEHRDE (fal) - In den Nächten zu Montag, 24.01.2011 und zu Samstag, 05.02.2011, haben Unbekannte in Uehrde zwei Wildschweine gestohlen. Die Tiere befanden sich mit 14 weiteren Wildschweinen in einem umzäunten Freigehege im Bereich der Straße An der Försterbreite.
Die etwa 70 kg schweren Wildschweine waren sogenannte Überläufer, dass heißt sie waren noch nicht gänzlich ausgewachsen. Der Wert eines Wildschweins dieser Größe beträgt ca. 300 Euro.
Die Täter haben nach derzeitigem Ermittlungsstand zunächst ein Loch in den 1,50 m hohen Drahtzaun geschnitten und anschließend in den beiden Nächten jeweils ein Wildschwein in dem Gehege getötet. Die Tiere wurden dann auf einen Pkw verladen und abtransportiert.
Das zweite gestohlene Wildschweine wurde noch in der Nacht zum 05.02.2011 vor dem Zufahrtstor zur ehemaligen Standortverwaltung der Bundeswehr am Klingenhagener Weg abgelegt und später von einem Spaziergänger aufgefunden. Bei diesem Tier war der Kopf abgetrennt worden. Hinweise zum Verbleib des anderen Wildschweins gibt es derzeit nicht.
Die Osteroder Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 05522-5080 um Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen können. Insbesondere suchen die Ermittler Zeugen, die Hinweise zu einem Pkw geben können, der in den Tatnächten in Uehrde oder im Bereich der ehemaligen Kaserne gesehen wurde. Zudem werden Zeugen gesucht, die Hinweise zum Verbleib des Wildschweinkopfes geben können.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell