POL-NOM: Unfall mit schwerverletzter Person
Osterode (ots)
Osterode, 30.07.2011 geg. 01:00 Uhr
Osterode (SCHG) In der Nacht vom Freitag, 29.07. auf Samstag, 30.07. kam es in Osterode, auf der B 241, kurz vor dem Butterbergtunnel, aus Richtung CLZ kommend, zu einem doch recht ungewöhnlichen Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde.
Ein 58-jähriger Fahrzeugführer aus Osterode, der in Richtung Clausthal-Zellerfeld unterwegs war, hatte wegen eines auf der Fahrbahn in Fahrtrichtung Osterode liegenden toten Waschbären angehalten und war ausgestiegen, um das Tier von der Straße zu räumen. In diesem Moment näherte sich aus Richtung Clausthal-Zellerfeld ein anderes Fahrzeug. Der Fahrzeugführer, ein 36-jähriger Mann aus Gieboldehausen, war durch die Scheinwerfer des auf der Gegenfahrbahn stehenden Fahrzeugs geblendet und bemerkte so die Person erst im letzten Moment. Trotz einer Vollbremsung wurde der auf der Fahrbahn befindliche Osteroder vom Pkw erfaßt.
Der Verletzte wurde noch am Unfallort notärztlich versorgt und in das Krankenhaus Herzberg verbracht. Er erlitt eine Schädelfraktur und befindet sich außer Lebensgefahr.
An dem beteiligten Fahrzeug entstand nur geringer Sachschaden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Osterode
Leitung
Telefon: 05522/508 0
Fax: 05522/508 150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell