POL-DN: Gaststätteneinbrüche und Co.
Langerwehe (ots)
Am Mittwochmorgen hatte die Polizei in und um Langerwehe gleich mehrere Strafanzeigen aufzunehmen. Ob zwischen den verschiedenartigen Delikten ein Zusammenhang besteht, kann derzeit noch nicht abschließend beurteilt werden.
In der Nacht zum Mittwoch war es Unbekannten gelungen in zwei Gaststätten einzudringen. Über die Poststraße waren sie an die Rückseite eines Restaurants in der Ulhausgasse gelangt, wo sie mit Werkzeug an einer Tür sowie einem Fenster hantierten. Nach Eindringen in die Räumlichkeiten wurde das Inventar durchsucht. Gestohlen wurden die Einnahmen aus einem Spielautomaten. Ähnliches geschah auch in einem Wirtshaus auf der Hauptstraße, wo die Täter durch einen Hintereingang und durch verschlossene Verbindungstüren schließlich gewaltsam eindringen konnten. Im Schankraum wurde ein Geldspielautomat aufgebrochen und um seinen monetären Inhalt erleichtert.
Ebenfalls im Schutz der Dunkelheit gelang es Unbekannten, zwei Garagentore im Pochmühlenweg aufzureißen. Daraus entwendet wurden ein blaues Herrenrad und ein ebenfalls blaues Damenrad.
Von einer Baustelle zwischen den Ortschaften Luchem und Echtz wurden in der selben Nacht mehrere Bauzaunelemente gestohlen. Für den Abtransport muss ein geeignetes Fahrzeug verwendet worden sein.
Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen erbittet die Polizei an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421/949-2425.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell