POL-NOM: Unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer nach kurzer Flucht gestellt - Polizei sucht zwei Zeugen
Northeim (ots)
Northeim, Sturmbäume
Sonntag, 15.01.2012, 13.52 Uhr
NORTHEIM (fal) - Nach kurzer Flucht über mehrere Straßen und einen Fußweg konnte eine Streifenwagenbesatzung am Sonntag gegen 13.52 Uhr einen unter Drogeneinfluss stehenden Autofahrer im Eingangsbereich des Northeimer Krankenhauses stellen.
Der Fahrer des roten Golfs, ein polizeilich bereits mehrfach in Erscheinung getretener 32 Jahre alter Northeimer, fuhr im Kreisverkehr Göttinger Straße / Eichstätte hinter dem Streifenwagen her. Ein Anhaltezeichen missachtete er und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit über die Eichstätte in die Teichstraße. Hier bog er nach rechts auf den Fußweg In der Kruk ein. Auf diesem Fußweg, der die Teichstraße mit der Wallstraße verbindet, mussten zwei Passanten auf die angrenzenden Grünflächen treten, um nicht von dem Golf erfasst zu werden. Über die Wallstraße bog der Golf dann nach rechts verkehrt in die Einbahnstraße Schlüsselbreite ein. Unmittelbar vor dem Haupteingang des Northeimer Krankenhauses stoppte der 32-Jährige den VW und flüchtete mit seinem 28 Jahre alten Beifahrer aus Northeim in den Eingangsbereich. Hier wurden sie von den beiden Polizeibeamten gestellt.
Der 32-Jährige stand unter dem Einfluss von Opiaten. Zudem ist er nicht im Besitz eines Führerscheines. An dem vermutlich nicht zugelassenen Golf waren gestohlene Kennzeichen angebracht. Dem Northeimer wurde eine Blutprobe entnommen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Die Northeimer Polizei bittet die beiden Zeugen, die am Sonntag gegen 13.52 Uhr auf dem Fußweg zwischen der Teichstraße und der Wallstraße unterwegs waren, sich unter der Telefonnummer 05551-70050 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell