POL-NOM: Versuchter Totschlag
Northeim (ots)
Osterode
Mittwoch, 05.09.2012, 20.50 Uhr
OSTERODE (fal) - In einer Mietwohnung in der Osteroder Altstadt kam es am Mittwoch gegen 20.50 Uhr zu einem versuchten Totschlag. Ein 39 Jahre alter Mann hat im Streit seiner 31 Jahre alten Lebensgefährtin ein Messer in den Rücken gestoßen. Die Frau wurde noch in der Nacht operiert.
Nach derzeitigem Kenntnisstand gerieten der Mann und die Frau gegen 20.55 Uhr in der Küche der gemeinsamen Wohnung in Streit. Beide Personen standen zu diesem Zeitpunkt unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Nachdem der 39-Jährige die Frau geschlagen hatte, griff er zu einem Kochtopf mit heißem Reis und schüttete den Inhalt dem Opfer ins Gesicht. Anschließend ergriff er ein Küchenmesser und stach damit einmal heftig auf den Rücken der 31-Jährigen ein. Die Frau schrie um Hilfe und flüchtete auf den Flur vor der Wohnung.
Die Hilfeschreie wurden von Passanten gehört, die umgehend die Osteroder Polizei verständigten. Wenige Minuten später war der erste Streifenwagen vor Ort. Der Tatverdächtige wurde in der Wohnung angetroffen und vorläufig festgenommen.
Die Verletzte wurde nach notärztlicher Versorgung zunächst in das Herzberger Krankenhaus verbracht, noch in der Nacht aber in das Göttinger Uniklinikum verlegt.
Zurzeit befindet sich der Osteroder in einer Gewahrsamszelle der Northeimer Polizei. Die Ermittlungen wurden noch in der Nacht durch das 1. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Northeim/Osterode übernommen. Im Laufe des heutigen Tages wird der 39-Jährige auf Antrag der Staatsanwaltschaft Göttingen dem Haftrichter beim Amtsgericht Osterode vorgeführt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell