POL-NOM: Autofahrer unter Drogeneinfluss
Northeim (ots)
Northeim, Bahnhofstraße - Mittwoch, 10. Oktober 2018, gegen 00.25 Uhr
NORTHEIM (fal) - Am Mittwoch gegen 00.25 Uhr stoppte eine Streife der Northeimer Polizei in der Bahnhofstraße einen unter Drogeneinfluss stehenden Autofahrer. Auffällig waren bei dem 21 Jahre alten Osteroder starkes Lidflattern und lichtstarre Pupillen.
Mit einem freiwilligen Urintest war der Autofahrer einverstanden. Nur wollte er seinen eigenen Urin dafür nicht verwenden. Schon vor Antritt der Fahrt hatte sich der Osteroder in seiner Unterhose einen Kunststoffbeutel mit synthetischen Urin deponiert. Dieser wurde aber rechtzeitig von den aufmerksamen Polizisten entdeckt. Der 21-Jährige räumte anschließend ein, am Abend zuvor Marihuana konsumiert zu haben.
Dem Osteroder wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde eingeleitet. Weil der 21-Jährige neben dem Besitz von Drogen auch noch unter dem Einfluss dieser berauschenden Mittel ein Auto gefahren hat, kommen in einem Bußgeldverfahren auch noch 2 Punkte in Flensburg, 500 Euro Geldbuße und ein einmonatiges Fahrverbot auf ihn zu.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell