POL-NOM: Verkehrsunfallflucht auf B3: Polizei bittet um Zeugenaussagen
Einbeck (ots)
Einbeck B3 Höhe Langenstruck - Geschehen von: 19.08.2023 18:00 bis: 20.08.2023 09:00
EINBECK ( FI ) - Am frühen Morgen des 19. August 2023, gegen 09:00 Uhr, meldete ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer der Polizei mehrere Fahrzeugteile, die auf der Fahrbahn der Bundesstraße 3 zwischen Langenstruck und Ammensen lagen. Den gemeldeten Fahrzeugteilen folgend, ergaben sich Erkenntnisse über einen möglichen Vorfall, der sich im genannten Zeitraum ereignet haben musste. Ein bislang unbekannter Beteiligter war offenbar am frühen Morgen auf der B3 aus Einbeck kommend in Richtung Hannover unterwegs. Auf Höhe der Parkplätze Weddehagen verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit zwei Bäumen.
Statt jedoch den Unfallort zu sichern und die Polizei zu alarmieren, setzte der Fahrzeugführer seine Fahrt fort und entfernte sich vom Ort des Geschehens. Das komplett beschädigte, nicht mehr fahrbereite Fahrzeug wurde später auf einem Feldweg nahe der L590 aufgefunden und zu weiteren Ermittlungen durch die Polizei beschlagnahmt. Der Fahrzeugführer konnte bisher nicht ermittelt werden. Insgesamte Schadenshöhe 7000EUR.
Die Polizei Einbeck bittet, mögliche Zeugen, die sachdienliche Informationen zu diesem Vorfall beisteuern können sich bei ihrer örtlich zuständigen Dienststelle oder der Polizei Einbeck zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Northeim
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle
Telefon: 05561-3131-0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell