POL-WL: Betrunkener Motorradfahrer, Pkw-Brand, Festnahme
Thieshope (ots)
Betrunkener Motorradfahrer
Am Freitag,17.08., gegen 00.50h, traf eine Streifenwagenbesatzung der Autobahnpolizei Winsen (Luhe) in Hollenstedt, Wennerstorfer Weg , beim Wechsel von der Raststätte Hollenstedt zur Raststätte Aarbachkate auf einen 30jährigen Motorradfahrer aus dem Raum Hollenstedt. Dieser war mit seiner Maschine umgekippt und mühte sich vergeblich ab, dieses wieder aufzurichten. Bei der anschließenden Hilfeleistung fiel den Beamten bei dem Mann Alkoholgeruch auf. Ein Test am Alcomaten ergab einen Wert von 1,51 Promille. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet. Der Führerschein wurde sichergestellt. Den Mann erwartet ein Strafverfahren.
Festnahme einer illegalen Person
Am Samstag, 18.08., wurde gegen 07.35h auf der Autobahn 7, Fahrtrichtung Hamburg, an der Autobahnpolizeiwache Thieshope ein Omnibus, der auf dem Weg von Frankfurt nach Malmö (Schweden) unterwegs war, kontrolliert. Ein offensichtlich ausländischer Insasse konnte keinerlei Ausweispapiere vorweisen. Da der Verdacht bestand, dass der Mann sich illegal im Bundesgebiet aufhält, wurde dieser festgenommen. Ein Personalfeststellungsverfahren durch Abnahme von Fingerabdrücken ergab, dass es sich bei diesem Mann um einen 27jährigen Algerier handelt, welcher zur Festnahme zum Zwecke der Abschiebung ausgeschrieben ist. Pkw-Brand
Am Samstag, 18.08., gegen 19.48h, befuhr ein 40jähriger mit seinem Pkw Alfa Romeo die Autobahn 7 in Richtung Hamburg. Kurz hinter der Anschlussstelle Thieshope nahm er eine Art Knall im Frontbereich seines Fahrzeugs wahr und hielt auf dem Standstreifen an. Kurz darauf loderten schon Flammen aus dem Motorraum, wobei es auch zu einer starken Rauchentwicklung kam. Ein Löschversuch durch den Fahrzeugführer mittels mitgeführtem Handfeuerlöscher war erfolglos. Der Pkw brannte fast vollständig aus. Das Feuer wurde dann endgültig durch die freiwillige Feuerwehr Brackel gelöscht. Brandursache dürfte ein Technischer Defekt sein.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04171/796-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell