POL-WL: Geld aus Tresor gestohlen ++ Schuhdieb mit linken Füssen ++ Erheblich betrunken auf dem Fahrrad ++ und weitere Meldungen
Tostedt (ots)
Geld aus Tresor gestohlen
Donnerstag, 23.08.07 Am Donnerstagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, wurde aus einem Tresor in einem Geschäft an der Kastanienallee Bargeld entwendet. Zwei unbekannte Männer hatten den Laden betreten. Einer ließ sich durch eine Mitarbeiterin beraten, kaufte jedoch nichts. Anschließend verließen beide Männer das Geschäft wieder. Am Abend stellte die Mitarbeiterin das Fehlen von einigen hundert Euro Bargeld aus dem neben dem Ladentresen stehenden Tresor. Vermutlich hatte der zweite Mann die Ablenkung der Mitarbeiterin durch das Verkaufsgespräch genutzt und den Tresor mit dem im Schloss stecken Schlüssel geöffnet, um dann das Bargeld zu stehlen. Der Kaufinteressent ist etwa 180cm groß, 25-35 Jahre alt und hat kurze schwarze Haare. Er war gut und modisch gekleidet mit einer dunklen Hose und rotem Shirt. Der zweite Mann ist etwa 180cm groß und sehr schlank, 25-35 Jahre alt, hat kurze schwarze Haare und trug einen 3-Tage-Bart. Er war bekleidet mit einer dunklen Hose und einem hellen Oberteil. Beiden Personen hatten ein südländisches Erscheinungsbild. Hinweise auf die Personen nimmt die Polizei Tostedt entgegen, 04182/ 2800-0.
Neu Wulmstorf - Schuhdieb mit linken Füssen
Donnerstag, 23.08.07 Im Tagesverlauf am Donnerstag wurden von einem Verkaufstisch vor einem Schuhgeschäft an der Hauptstraße durch unbekannte Täter insgesamt 14 Schuhe entwendet. Es handelt hier ausschließlich um linke Schuhe, die auf dem Tisch im Eingangsbereich ausgestellt waren. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Moisburg - Erheblich betrunken auf dem Fahrrad
Freitag, 24.08.07 Gegen 04.00 Uhr wurde eine 17-jährige aus Buxtehude auf der Hollenstedter Straße mit ihrem Fahrrad durch eine Polizeistreife angetroffen. Die Jugendliche fuhr in Richtung Daensen. Während der Kontrolle fiel die starke Alkoholisierung der 17-jährigen auf. Ein Alkotest ergab 2,14 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.
Rosengarten/ Iddensen - Kartoffeln auf der Bremer Straße
Donnerstag, 23.08.07 Am Donnerstagmorgen verlor ein landwirtschaftliches Gespann auf der Bremer Straße mehrere Tonnen Kartoffeln auf einen Schlag. Ein 38-jähriger aus Iddensen war mit dem Kartoffeltransport, eine landwirtschaftliche Zugmaschine mit zwei Anhängern, auf der Bremer Straße in Richtung Nenndorf unterwegs. Plötzlich löste sich aus ungeklärter Ursache die Verriegelung der rechten Seitenklappe am vorderen Anhänger und etwa vier Tonnen Kartoffeln fielen an den rechten Fahrbahnrand. Ein dort geparkter Pkw wurde durch die Erdäpfel getroffen und leicht beschädigt. Der gesamte Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Buchholz i.d.N. - Kette verhinderte Beute
Donnerstag, 23.08.07 In der Nacht zu Donnerstag zerstörten unbekannte Täter die Scheibe zu einem Büroraum im Erdgeschoß eines Gebäudes an der Bürgermeister-Adolf-Meyer-Straße. Anschließend sollte ein Computerbildschirm von einem Schreibtisch hinter dem Fenster entwendet werden. Der Bild war durch das zerstörte Fenster über den Schreibtisch gezogen worden. Der Diebstahl wurde jedoch verhindert, weil der Bildschirm durch eine Kette gesichert war. Der oder die Diebe mussten ohne Beute von dannen ziehen. Der Bildschirm blieb am Fenster hängen. Durch die Tat wurde ein Drucker und das Kabel vom Bildschirm beschädigt. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Buchholz i.d.N. - Kabeltrommeln gestohlen
Mittwoch, 22.08.07 In der Nacht zu Mittwoch wurden auf einer Baustelle am Nordring zwei Kabeltrommeln mit diversen Metern Elektrokabel durch unbekannte Täter entwendet. Insgesamt waren 950 Meter Kabel auf den beiden Trommeln. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.
Buchholz i.d.N. - Baumaschine gestohlen
Mittwoch, 22.08.07 Am Mittwochnachmittag, in der Zeit zwischen 13.00 Uhr und 21.30 Uhr, entwendeten unbekannte Täter von einer Baustelle an der Straße Am Kattenberge einen Rüttler. Die Täter müssen zum Abtransport ein größeres Fahrzeug oder Anhänger benutzt haben. Der Schaden beträgt etwa 3500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Buchholz entgegen, 04181/ 285-0.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell