POL-WL: Winsen - Körperverletzung
Winsen (ots)
Drei bislang unbekannte Personen schlugen am Freitag, den 21.09.2007, gegen 17.55 Uhr, am Bahnhof Winsen auf einen 15-jährigen Jugendlichen ein. Dieser trug Schwellungen der Wagenknochen davon. Die Täter flüchteten anschließend in die Straße An der Kleinbahn. Eine Zeugin teilte den eingesetzten Beamten noch mit, dass weitere Jugendliche bei der Schlägerei zugeschaut und sich über das Opfer lustig gemacht hätten. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.
Winsen - Straßenraub
In der Nacht von Freitag auf Samstag ereigneten sich in Winsen zwei Raubstraftaten. Zunächst wurde um 23.00 Uhr ein 16-jähriger Winsener in der Lüneburger Straße von zwei Tätern angesprochen. Nach einen Wortwechsel hielt einer der Täter das Opfer fest und der andere entwendete ein Handy.
Gegen 02.40 Uhr wurde auf dem Parkplatz der Stadthalle ein 19-jähriger Winsener von einem einzelnen Täter zu Boden geschleudert. Er forderte anschließend unter Androhung von Prügel die Herausgabe des Mobiltelefons.
Ob ein Tatzusammenhang besteht ist unklar, da die Taten erst nachträglich zur Anzeige gebracht wurden.
Winsen - Gefährdung des Straßenverkehrs
Am Samstag, 22.09.2007, gegen 20.00 Uhr, teilte eine Autofahrerin mit, dass sie fast von einem anderen Pkw gerammt wurde. Die eingesetzten Beamten konnten den beschriebenen Opel Kadett am Fahrbahnrand der Hansestraße auffinden. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrzeugführer, ein 37-jähriger aus Barsbüttel, stark unter Alkoholeinfluss stand. Ein vor Ort durchgeführter Atemtest ergab einen Wert von 2,44 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04171/796-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell