POL-WL: Herrenloser Pkw rollt in Zaun ++ Einbrecher suchten mehrere Geschäfte und das Katasteramt heim ++ Aus mehreren Baufahrzeugen Kraftstoff gestohlen ++ und weitere Meldungen
Rosengarten/ Vahrendorf (ots)
Herrenloser Pkw rollt in Zaun
Montag, 26.11.07 Gegen 06.20 Uhr machte sich auf der abschüssigen Ehestorfer Straße ein Pkw selbständig und rollte rückwärts zunächst gegen einen Verteilerkasten und blieb dann an einem Zaun stehen. Ein 44-jähriger aus Schneverdingen hatte seinen Pkw am Fahrbahnrand abgestellt. Dabei hatte er versäumt, den Pkw gegen Wegrollen zu sichern. Der Pkw rollte daraufhin auf der abschüssigen Straße rückwärts diagonal über die Fahrbahn. Glücklicher Weise blieb der Schaden gering. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf wenige hundert Euro.
Winsen/L. - Einbrecher suchten mehrere Geschäfte und das Katasteramt heim
Montag, 26.11.07 Am vergangenen Wochenende wurden in Winsen mehrere Geschäfte und das Katasteramt durch unbekannte Einbrecher heimgesucht. Zum größten Teil blieb es jedoch bei Einbruchsversuchen. Beim Katasteramt am Von-Somnitz-Ring versuchten die Täter die Eingangstür aufzubrechen, was aber nicht gelang. Ebenso versuchten unbekannte Täter die Eingangstüren eines Sonnenstudios an der Plankenstraße sowie eines Geschäftes an der Bahnhofstraße vergeblich aufzubrechen. Die Türen wurden dabei zum Teil stark beschädigt. An der Wallstraße gelang es unbekannten Tätern, eine Nebeneingangstür eines Imbiss aufzubrechen. Dort nahmen die Täter Bargeld aus einem Schrank mit. Der gesamte Schaden durch die Einbruchsversuche den vollendeten Einbruch dürfte mehrere tausend Euro betragen. Zeugen, die im Zusammenhang mit diesen Taten verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei in Winsen, 04171/ 796-0.
Seevetal/ Ramelsloh - Aus mehreren Baufahrzeugen Kraftstoff gestohlen
Montag, 26.11.07 Am Montagmorgen wurde festgestellt, dass unbekannte Täter am vergangenen Wochenende aus mehreren Baufahrzeugen einer Baustelle an der Straße Hinter den Höllen Dieselkraftstoff entwendet hatten. Betroffen waren mehrere Bagger sowie ein Lkw. Ebenso hatten die Täter aus einem Vorratstank mehrere hundert Liter Diesel abgezapft. Die Fahrzeuge und der Vorratstank befanden größten Teils sich auf einem Areal, welches durch einen Bauzaun abgesichert ist. Bei der Tatortaufnahme wurde bekannt, dass bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag aus einem Baustellenfahrzeug Kraftstoff entwendet worden war. Insgesamt wird die Menge des gestohlenen Dieselkraftstoffes auf etwa 1100 Liter geschätzt. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei in Seevetal, 04105/ 620-0.
Winsen/L. - Kupferdiebe machten reiche Beute
Samstag, 24.11.07 Wie am Montagmorgen bekannt wurde, haben unbekannte Täter in der Nacht zu Samstag aus einer Lagerhalle des Furnierwerkes an der Dieselstraße mehrere hundert Kilo Kupferkabel entwendet. Das Kabel lagerte auf Paletten in der Halle. Wie die Täter in die Halle gelangen konnten, ist bislang nicht geklärt. Der Schaden beträt mehrere tausend Euro. Hinweise nimmt die Polizei Winsen entgegen, 04171/ 796-0.
Neu Wulmstorf - Einkaufswagen durch Vandalismus beschädigt
Montag, 26.11.07 Am Montagmorgen wurde festgestellt, dass unbekannte Täter auf dem Gelände eines Einkaufsmarktes an der Hauptstraße etwa 40 Einkaufswagen beschädigt hatten. Die Griffe wurden abgebrochen und teilweise die Verbindungsketten herausgerissen. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Buchholz i.d.N. - Scheiben an Schule eingeworfen
Montag, 26.11.07 Am vergangenen Wochen haben unbekannte Täter mit einem Gullideckel zwei Scheiben der Grundschule Steinbeck am Kattenberge eingeworfen. Anschließend wurden die Räumlichkeiten durchsucht. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt.
Winsen/L. - Geparkten Pkw beschädigt/ Zeugenaufruf
Dienstag, 20.11.07 Bereits am vergangen Dienstag, wurde an der Bahnhofstraße in der Zeit zwischen 08.30 Uhr und 09.50 Uhr ein geparkter Pkw beschädigt. Der silberne VW Polo war auf einem Parkplatz in Höhe Haus Nr. 71 abgestellt. Vermutlich hat ein bislang unbekannter Fahrzeugführer den Pkw beim Rangieren angefahren und sich anschließend vom Unfallort entfernt, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der silberne VW Polo wurde am Radkasten hinten links beschädigt. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum Verursacher machen können, melden sich bitte bei der Polizei in Winsen, 04171/ 796-0.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell