POL-WL: Neu Wulmstorf - Zimmerbrand ++ Rönne - Küchenbrand ++ Tespe - Einbruch in Einfamilienhaus ++ Stelle - Verkehrsüberwachung ++
Winsen/L. (ots)
Neu Wulmstorf - Zimmerbrand -
In der vergangenen Nacht, gegen 01.36 h, kam es in einem Reihenendhaus im Luhering zum Brand des Wohnzimmers. Die 37-jährige Hausbewohnerin war während des Schlafens durch den Brandgeruch wach geworden. Sie ließ über die Nachbarn die Feuerwehr alarmieren. Die Freiwilligen Feuerwehren Neu Wulmstorf und Rübke löschten den Brand. Die 37-Jährige wurde mit einer Rauchgasinhalation ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden wird mit ca. 30.000 Euro beziffert. Offensichtlich hatte die Geschädigte vergessen, brennende Kerzen im Wohnzimmer vor dem Schlafengehen zu löschen.
Rönne - Küchenbrand -
Vermutlich durch einen technischen Defekt an der Kaffeemaschine geriet gestern, gegen 07.50 h, die Küche eines Einfamilienhauses in der Elbuferstraße in Brand. Die Feuerwehr löschte den Brand. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Schadenshöhe wird mit ca. 5000 Euro beziffert.
Tespe - Einbruch in Einfamilienhaus -
Gestern Abend, zwischen 18.00 Uhr und 20.00 Uhr, brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus Am Alten Schützenplatz ein. Sie verließen den Tatort ohne Beute, da sie vermutlich gestört wurden. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise zu einem Pkw,der vermutlich zur Tatzeit Am Alten Schützenplatz abgestellt war. Hinweise unter Tel. 04171/7960
Stelle - Verkehrsüberwachung -
Gestern Vormittag ertappten Polizeibeamte innerhalb einer Stunde sechs Fahrzeugführer, die ohne Anlegen des Sicherheitsgurtes unterwegs waren. Gegen die Fahrer wurden Verwarngelder erhoben. Zwei Handynutzer erwarten Ordungswidrigkeitenverfahren.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Kriminalhauptkommissar
Michael Düker
Telefon: 04171/796-127
Fax: 04171/796-150
E-Mail: michael.dueker@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell