POL-WL: Erst Zechbetrug dann Randale ++ Von der Fahrbahn gedrängt und davongefahren, Zeugenaufruf ++ Mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff gestohlen ++ und weitere Meldungen
Buchholz i.d.N. (ots)
Erst Zechbetrug dann Randale
Dienstag, 29.04.08 Gegen 00.35 Uhr wurde die Polizei zu einem Lokal an der Breiten Straße gerufen. Zwei junge Männer, ein 19-jähriger aus Buchholz (1,67 Promille) und ein 17-jähriger aus Handeloh (0,84 Promille), konnten die dort konsumierten Speisen, Getränke und Tabakwaren nicht bezahlen. Nach einem Personalienaustausch zur zivilrechtlichen Regelung, verließen beide das Lokal. Gegen 01.35 Uhr stellte eine Polizeistreife auf der Kirchenstraße dann eine auf die Fahrbahn gekippte Altpapiertonne fest. Die in unmittelbarer Nähe gehenden Zachpreller flüchteten beim Anblick der Polizeistreife konnten aber kurz darauf wieder in der Kirchenstraße angetroffen werden. Sie stritten ab, etwas mit der umgekippten Tonne zu tun zu haben. Für den Rest der Nacht erhielten Beide einen Platzverweis für die Buchholzer Innenstadt. Gegen 02.00 Uhr wurde sie auf dem Gelände einer Tankstelle an der Steinbecker Straße angetroffen. Da sie den erteilten Platzverweis offensichtlich ignorierten, nahmen die Beamten die jungen Männer mit zur Wache. Dort sollte der 19-jährige den Rest der Nacht im Gewahrsam verbringen und der 17-jährige durch einen Erziehungsberechtigten abgeholt werden. Der 17-jährige versuchte in der Wache zu verhindern, dass sein Kumpel in die Gewahrsamszelle geführt wird. Als er von Polizeibeamten festgehalten wurde, trat er um sich und beleidigte die Beamten. Aufgrund seines aggressiven wurde auch er im Gewahrsam untergebracht. Gegen beide wurden Strafverfahren eingeleitet.
Seevetal/ Meckelfeld - Von der Fahrbahn gedrängt und davongefahren, Zeugenaufruf
Montag, 28.04.08 Gegen 21.25 Uhr fuhr ein 41-jähriger aus Neu Wulmstorf mit seinem Pkw Renault auf Kreisstraße 29 von Meckelfeld in Richtung Over. Ein entgegenkommender weißer Transporter fuhr dabei so weit auf seiner Fahrbahnseite, dass der 41-jährige nach rechts ausweichen musste, um einen Unfall zu vermeiden. Dabei geriet der Pkw von der Fahrbahn und prallte gegen einen Baum. Der Neu Wulmstorfer wurde durch den Unfall leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 21.000 Euro. Der Fahrer des weißen Transporters setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, melden sich bitte bei der Polizei Seevetal, 04105/ 620-0.
Neu Wulmstorf - Mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff gestohlen
Montag, 28.04.08 In der Nacht zu Montag schlugen auf einem Firmengelände an der Wulmstorfer Straße Dieseldiebe zu. Aus einem Vorratstank auf dem Gelände fehlten am Montagmorgen etwa 1700 Liter des Kraftstoffes. Die Täter hatten das Schloss zum Tank geknackt und den Diesel abgezapft. Der Schaden wird mit etwa 2400 Euro angegeben.
Neu Wulmstorf - Einbruch in Küchenstudio
Montag, 28.04.08 Ein Küchenstudio an der Hauptstraße wurde in der Nacht zu Montag von unbekannten Einbrechern heimgesucht. Zunächst wurde ein Kellerfenster aufgebrochen. Durch den Keller gelangten die Täter dann in den Ausstellungsraum im Erdgeschoss und durchsuchten im Bürobereich diverse Schränke. Aus einer Geldkassette entwendeten die Täter mehrere hundert Euro Bargeld.
Neu Wulmstorf - Zwei Pkw aufgebrochen
Montag, 28.04.08 Am Montagmorgen wurde festgestellt, dass unbekannte Täter in der vergangenen Nacht zwei Pkw aufgebrochen hatten. Aus einem an der Königsberger Straße abgestellten VW Passat nahmen die Täter ein mobiles Navigationsgerät mit. Aus einem VW Golf, der an der Sudetenstraße parkte, wurde das Autoradio gestohlen. Der gesamte Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell