POL-WL: POL-WL: Winsen/Luhe: Diebstahl von Bootsmotoren
Winsen/Luhe und Seevetal (ots)
POL-WL Presseinformationen der Polizeiinspektion Harburg von Freitag, den 06.06.2008, 12.00 Uhr bis Sonntag, 08.06.2008, 14.00 Uhr, Bereich Winsen/Luhe, Seevetal und Umgebung
- Diebstahl von Bootsmotoren -
In der Nacht vom 05.06.auf den 06.06.2008 suchten derzeit unbekannte Personen den Bootshafen in Stove, in der Gemeinde Drage auf und entwendeten vier Außenbordmotoren und ein Schaltgetriebe von den dort liegenden Booten. Hinweise an die Polizei Winsen/Luhe unter der Rufnummer 04171/7960
- Körperverletzungen -
Ein bislang unbekannter Täter näherte sich am 07.06., gegen 04.30 Uhr von hinten dem 24 jährigen Opfer, schubste dieses zu Boden und trat ihm dann mehrfach gegen den Kopf. Anschließend flüchtete der Täter.
Nach einem gemeinsamen Zechgelage kam es am frühen Sonntagmorgen in einer Wohnung in Vierhöfen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 27 jährigen und einem 26 jährigen. In weiteren Verlauf schlug der 27 jährige seinem Kontrahenten eine Bierflasche auf den Kopf. Das Opfer trug eine blutende Platzwunde davon.
Nach einer Zeltdisco beim Dorffest in Stove kam es auf dem Heimweg zu einer gefährlichen Körperverletzung. Mehrere Täter schubsten einen 22 jährigen zu Boden und traten ihm anschließend ins Gesicht. Die weibliche Begleitung des Opfers wurde zudem am Hals gekratzt und in den Rücken getreten. Im Zuge der am 08.06.2008 andauernden Ermittlungen konnten die Täter ausfindig gemacht werden. Einer der Täter, ein 19 jähriger aus Hamburg stand bei der Personalienfeststellung immer noch unter Alkoholeinfluß.
- Einbruchdiebstahl -
Am frühen Morgen des 07.06.2008 verschafften sich derzeit unbekannte Täter Zugang zu einem Einfamilienhaus in Winsen/Luhe. Dort nahmen sie den Pkw-Schlüssel des Hausherren an sich und entwendeten diesen. Es handelt sich um einen Pkw Daimler Benz, WL-GK 158, Farbe silber. Hinweise zum Verbleib des Pkw bitte an die Polizei Winsen/Luhe unter 04171/7960
- Verkehrsunfälle -
Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittag des 07.06. in Winsen/Luhe. Ein 34 jähriger Pkw-Fahrer übersah beim Einfahren in die Luhdorfer Straße eine 84 jährige Fahrradfahrerin, die bei dem Zusammenstoß verletzt und ins Krankenhaus verbracht wurde.
Am Abend des 07.06.2008 kam es auf der Landesstraße 217, in der Gemeinde Drage zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 20 jähriger Fahranfänger bog mit seinem Pkw aus einer Nebenstraße auf die Landesstraße 217 ein. Dabei übersah er eine 32 jährige Motorradfahrerin, die die Landesstraße 217 von Drennhausen in Richtung Elbstorf befuhr. Trotz einer Gefahrenbremsung konnte die Motorradfahrerin einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Dabei prallte sie gegen den verursachenden Pkw und zog sich schwere Verletzungen zu. Im Einsatz war auch ein Rettungshubschrauber der die verletzte Motorradfahrerin in ein Klinikum in Hamburg verbrachte. Bei der Verkehrsunfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten bei dem verursachenden Fahranfänger zudem noch Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des Unfallverursachers beschlagnahmt.
- Ruhestörungen -
Das gute Wetter und die milden Temperaturen führen leider des öfteren dazu, das es mit der nachbarschaftlichen Rücksichtnahme nicht mehr so genau genommen wird. In den Nächten Freitag/Samstag und Samstag/Sonntag hatte die Polizei Winsen/Luhe nicht weniger als 15 Ruhestörungen zu bearbeiten. Hierbei spielte oftmals der auf den Feierlichkeiten getrunkene Alkohol eine nicht untergeordnete Rolle.
- übermäßiger Alkoholgenuss -
Mehrere Feierlichkeiten im Stadtgebiet führten dazu, das diverse Mitbürger ihren Heimweg nicht mehr ohne fremde Hilfe bewältigen konnten. Deshalb bekam die Polizei Winsen/Luhe mehrere Anrufe, von besorgten Bürgern, das öffentliche Flächen von den alkoholisierten Mitbürgern zum Schlafen genutzt wurden. Auch hier konnte die Polizei Winsen/Luhe helfen.
Trunkenheit im Straßenverkehr unter Drogeneinfluß
Ort: Ohlendorf Zeit: So., 08:06.2008, 03:20 UhrEin 19-jähriger wurde mit seinem Pkw angehalten und überprüft. Der Heranwachsende steht im Verdacht, unter dem Einfluß von Betäubungsmitteln zu stehen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Dorffest Maschen: Polizeilich wird von einem ruhigen Verlauf des Festes berichtet. Durch Präventivmaßnahmen wurden auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Kinder und Jugendliche kontrolliert. Hierbei wurden auch oftmals die Aufnahme von Alkohol und das Rauchen verhindert. 4 Jugendliche wurden aufgrund ihres Alkoholzustands in die Obhut ihrer Eltern gegeben. Dabei wurde bei einer 15-jährigen ein Atemalkoholwert von 1,78 %o festgestellt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04171/796-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell