POL-WL: Nach Fahrradunfall wird ein Hundehalter gesucht ++ Leichtsinn stirbt nicht aus ++ Jugendlicher mit 1,58 Promille auf Roller ++ und weitere Meldungen
Seevetal/ Meckelfeld (ots)
Nach Fahrradunfall wird ein Hundehalter gesucht
Mittwoch, 16.07.08 Bereits am vergangenen Mittwoch kam ein 75-jähriger aus Hörsten mit seinem Fahrrad durch einen freilaufenden Hund zu Fall und verletzte sich. Der 75-jährige war gegen 12.30 Uhr mit seinem Fahrrad auf einem Radweg zwischen den Straßen Zum Großen Moor und Zwischen den Seen unterwegs und wollte an einem freilaufenden Hund vorbeifahren. Der Hund wechselte plötzlich die Seite und lief vor das Fahrrad. Der 75-jährige stürzte und verletzte sich am Knie. Wie sich später herausstellte, ist die Kniescheibe gebrochen. Ein unbekannter Mann trat heran und half dem alten Mann wieder auf die Beine. Er stellte sich als Hundehalter vor und gab dem 75-jährigen einen Zettel mit seinen vermeintlichen Personalien mit. Anschließend setzten beide ihren Weg fort. Als der 75-jährige nach seinem Arztbesuch den Hundehalter über seine Verletzungen informieren wollte, war unter der angegebenen Telefonnummer kein Anschluss zu bekommen. Der Hundehalter war etwa 40 Jahre alt und von stämmiger Statur. Sein Hund ist etwas leinerein Schäferhund und hat schwarzes langes Fell. Der Hundehalter oder Zeugen, die Hinweise auf den Hundehalter geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Seevetal, 04105/ 620-0.
Winsen/L. - Leichtsinn stirbt nicht aus
Montag, 21.07.08 In der Zeit zwischen 16.30 Uhr und 17.15 Uhr stellte eine 27-jährige aus Brackel ihren Pkw unverschlossen auf dem Parkplatz des Krankenhauses an der Friedrich-Lichtenauer-Allee ab. Ihre Tasche mit Portemonnaie, Handy und diversen Papieren ließ sie auf dem Beifahrersitz stehen. Bei ihrer Rückkehr stellte die Frau erstaunt fest, dass aus der Tasche die Geldbörse mit Papieren sowie das Handy fehlten. Sie hatte doch schließlich ihren großen Schäferhund im Auto gelassen, der hinter einem Gitter im Heck saß. Sie war der irrigen Annahme, dass Diebe durch den Hund abgeschreckt werden. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Tostedt - Jugendlicher mit 1,58 Promille auf Roller
Dienstag, 22.07.08 Gegen 01.25 Uhr wurde auf der Freudenthalstraße ein 17-jähriger aus Heidenau mit seinem Roller von der Polizei zur Kontrolle gestoppt. Bei der Überprüfung fiel die starke Alkoholfahne des Jugendlichen auf. Der Alkotest zeigte 1,58 Promille an. Es wurde eine Blutprobe angeordnet und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Jugendliche durch seinen Vater abgeholt.
Buchholz i.d.N. - Hoher Schaden durch Einbruch in Baucontainer
Montag, 21.07.08 Am vergangenen Wochenende drangen unbekannte Einbrecher in einen Baucontainer im Neubaugebiet Am Kattenberge ein. Um an den Baucontainer heranzukommen, mussten die Täter zunächst einen davor stehenden Radlader aufbrechen und wegfahren. Aus einer im Container befindlichen Tankanlage zapften die Täter mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff ab und entwendeten diverse Werkzeuge. Der gesamte Schaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.
Winsen/L. - 33 Fahrzeuge waren zu schnell
Montag, 21.07.08 Am Montagnachmittag wurden bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Lüneburger Straße in Borstel insgesamt 393 Fahrzeugführer gemessen. Davon fuhren 33 schneller als die erlaubten 50 km/h. 28 gebührenpflichtige Verwarnungen wurden ausgesprochen und fünf Bußgeldverfahren eingeleitet. Der Tageschnellste fuhr 80 km/h.
Buchholz i.d.N. - Ladenscheibe eingeschlagen und Bargeld gestohlen
Montag, 21.07.08 Am Montagabend, in der Zeit zwischen 19.00 Uhr und 23.15 Uhr schlugen unbekannte Täter die Scheibe eines Geschäftes an der Bremer Straße ein. Aus einer Kasse wurde eine geringe Menge Bargeld gestohlen. Der gesamte Schaden wird auf etwa 600 Euro geschätzt.
Buchholz i.d.N. - Transporter aufgebrochen
Montag, 21.07.08 Am Montagvormittag wurde festgestellt, dass unbekannte Täter in der Zeit seit Freitagnachmittag einen VW-Transporter an der Maurerstraße aufgebrochen hatten. Aus dem Fahrzeug wurden mehrere Getränkekisten und diverse Werkzeuge gestohlen. Die Kennzeichen des Transporters bauten die Täter ab und entwendeten diese ebenfalls. Der gesamte Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell