POL-WL: Alkohol am Lenker endet mit Kopfverletzung ++ Radfahrerin beschädigt Kleintransporter ++ Alarmauslösung durch Unfall ++ und weitere Meldungen
Winsen/L. (ots)
Alkohol am Lenker endet mit Kopfverletzung
Dienstag, 29.07.08 Gegen 12.40 Uhr fuhr ein 50-jähriger mit seinem Fahrrad auf dem Gehrdener Deich in Richtung Stelle aufgrund seiner starken Alkoholisierung verlor er die Kontrolle über das Fahrrad und stürzte. Dabei zog er sich eine Kopfverletzung zu und wurde ins Krankenhaus Winsen eingeliefert. Ein Alkotest hatte einen Wert von 2,88 Promille angezeigt.
Buchholz i.d.N. - Radfahrerin beschädigt Kleintransporter
Dienstag, 29.07.08 Gegen 14.00 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie am Reiherstieg eine bislang unbekannte junge Radfahrerin an einem geparkten Kleintransporter vorbeifuhr. Plötzlich stürzte die Radfahrerin, fuhr aber gleich weiter. Bei der Inaugenscheinnahme des Fahrzeuges wurden diverse Kratzer an der rechten Fahrzeugseite festgestellt, die offensichtlich durch die gestürzte Radfahrerin verursacht worden waren. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Die Polizei sucht nun die unbekannte Radfahrerin. Sie ist etwa 15-16 Jahre alt, ca. 170cm groß, hat eine schlanke Statur und langes blondes offen getragenes Haar. Sie trug ein gelb-grünes ärmelloses Top und eine beigefarbene kurze Hose. Hinweise auf die Radfahrerin nimmt die Polizei Buchholz entgegen, 04181/ 285-0.
Seevetal/ Meckelfeld - Alarmauslösung durch Unfall
Mittwoch, 30.07.08 Gegen 03.00 Uhr wurde bei einem Geschäft an der Glüsinger Straße die Alarmanlage ausgelöst. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass offensichtlich ein Lkw auf dem Geschäftsparkplatz beim Rangieren gegen einen Rollcontainer gefahren war und diesen gegen eine der Außentüren des Geschäftes gedrückt hat. Die Tür wurde erheblich beschädigt. Der Lkw setzte seine Fahrt fort ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei Seevetal entgegen, 04105/ 620-0.
Dibbersen - Schmuckverkäufer wieder unterwegs
Dienstag, 29.07.08 Gegen 11.15 Uhr wurde an der Autobahnanschlussstelle Dibbersen mehrere Verkehrsteilnehmer durch Personen rumänischer Herkunft angesprochen und um vermeintliche Pannehilfe gebeten. Im Gegenzug wurde den Angesprochenen Goldschmuck angeboten. Es handelt sich hier vermutlich um bereits mehrfach im Landkreis aufgetretene betrügerische Schmuckverkäufer. Die eingesetzten Beamten trafen fünf Personen mit einem Opel Vectra mit britischen Kennzeichen an. Über konkrete Verkaufshandlungen wurde bislang jedoch nichts bekannt. Die Polizei rät: Kaufen Sie keinen Schmuck von diesen reisenden Händlern. Es handelt sich um wertloses Material, das als Goldschmuck deklariert und zu überhöhten Preisen verkauft wird. Melden sie bitte entsprechende Beobachtungen sofort der Polizei.
Neu Wulmstorf - Einbruch in Einfamilienhaus
Dienstag, 29.07.08 In der Nacht zu Dienstag drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus an der Theodor-Storm-Straße ein. Ein Kellerfenster wurde gewaltsam geöffnet. Im Haus wurden Räume und Schränke durchsucht. Die Täter entwendeten Schmuck, Münzen und Besteck. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Winsen/L. - Einbruch am Nachmittag
Dienstag, 29.07.08 In der Zeit zwischen 15.15 Uhr und 15.40 Uhr brachen unbekannte in ein Einfamilienhaus am Tönnhäuser Weg ein. Während sich die beiden Hausbewohner im Garten aufhielten wurde die Eingangstür aufgebrochen. Zwei im Flur liegende Geldbörsen nahmen die Täter mit. Bargeld und diverse Papiere waren die Beute. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell