POL-WL: Motorradfahrerin lebensgefährlich verletzt ++ Warntafel einfach mitgenommen ++ Bei Einbruch Bargeld und Schmuck erbeutet ++ Geschwindigkeitsmessung auf der Autobahn
Wistedt (ots)
Motorradfahrerin lebensgefährlich verletzt
Montag, 13.10.08 Gegen 20.45 Uhr überquerte ein 19-jähriger aus Tostedt mit seinem Pkw die B75 und prallte dort mit einer 48-jährigen Motorradfahrerin aus dem Kreis Rotenburg zusammen. Aufgrund einer Sperrung der Autobahn 1 hatte sich auf der Umleitungsstrecke B 75 in Richtung Tostedt ein Stau gebildet. Der 19-jährige wollte mit seinem Pkw, aus dem Hutscher Weg kommend, die B 75 in Richtung eines landwirtschaftlichen Weges überqueren. Er tastete sich durch den zäh fließenden Verkehr bis zur Mittellinie vor. Als er von dort weiterfuhr, übersah er die in Richtung Rotenburg fahrende Motorradfahrerin. Durch den Zusammenstoß wurde die 48-jährige etwa 40 Meter weiter geschleudert und prallte gegen einen rechts neben der Fahrbahn stehenden Baum. Die Frau erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde in ein Rotenburger Krankenhaus eingeliefert. Ihr Zustand ist nach wie vor kritisch. Der Pkw-Fahrer blieb durch den Unfall unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 14.000 Euro. Die B 75 musste für die Dauer der Unfallaufnahme für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehrsfluss auf der B 75 war ohnehin schon durch die Sperrung auf der Autobahn stark beeinträchtigt.
Winsen/ L. - Warntafel einfach mitgenommen
Montag, 13.10.08 Gegen 20.30 Uhr hatte ein Fahrer eines Sicherungsfahrzeuges für Schwertransporte an der Tankstelle an der Max-Planck-Straße gehalten, um eine defekte Birne der rückwärtigen Beleuchtung zu wechseln. Dazu musste er die hintere Warntafel des Fahrzeuges abbauen. Er stellte die Warntafel an eine Zapfsäule und vergaß sie dort bei der Weiterfahrt. Kurz darauf bemerkte er das Fehlen der Warntafel und fuhr zur Tankstelle zurück. Die Warntafel im Wert von etwa 750 Euro war verschwunden. Die Ermittlungen der Polizei führten zu einem 46-jährigen Dannenberger. Dieser hatte die Warntafel an der Zapfsäule entdeckt und sie kurzer Hand in sein Fahrzeug geladen. Die Kollegen der Polizeistation Dannenberg trafen den 46-jährigen zu Hause an und fanden die Warntafel auch in seinem Fahrzeug. Der 46-jährige gab an, die Tafel in Höhe der Tankstelle auf der Max-Planck-Straße gefunden zu haben. Gegen den 46-jährigen wird nun wegen Diebstahl ermittelt.
Buchholz i.d.N./ Seppensen - Bei Einbruch Bargeld und Schmuck erbeutet
Montag, 13.10.08 In der Nacht zu Montag drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus am Habichtweg ein. Die Terrassentür wurde gewaltsam geöffnet und diverse Räume durchsucht. Die Täter erbeuteten Bargeld und Schmuck. Der Schaden beträgt einige tausend Euro.
Seevetal/ Horst - Geschwindigkeitsmessung auf der Autobahn
Montag, 13.10.08 Bei einer Radarkontrolle im Horster Dreieck auf der Autobahn 7 in Richtung Hamburg wurden am Montagnachmittag insgesamt 2559 Fahrzeuge in einem 100 km/h Bereich gemessen. Dabei wurden 37 gravierende Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Entsprechende Bußgeldverfahren wurden eingeleitet. Ein Fahrzeugführer muss jetzt mit einem Fahrverbot rechnen. Er war mit 147 km/h statt der erlaubten 100 km/h unterwegs.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell