POL-WL: Angriff auf Taxifahrer-Zeugen gesucht ++ Rosengarten - Kollision mit Wildschwein ++ Seevetal/Hittfeld - Unfallflucht auf Parkplatz-Zeugen gesucht ++ und weitere Meldungen
Seevetal/Maschen (ots)
Angriff auf Taxifahrer-Zeugen gesucht
Mittwoch, 22.10.08 Am späten Mittwochabend gegen 22:55 Uhr wurde ein Taxifahrer von seinen Fahrgästen angegriffen. Der 39-Jährige hatte am Bahnhof Harburg drei Jugendliche aufgenommen, die von ihm nach Maschen gefahren werden wollten. In Maschen angekommen, ist das Taxi in die Straße Milchberg dirigiert worden. Hier erhielt der Fahrer dann von einem der Jugendlichen plötzlich einen Handkantenschlag in das Genick, woraufhin dieser abrupt abbremste. Die drei Fahrgäste sprangen aus dem Taxi und flüchteten zu Fuß in eine Wohnstrasse. Durch die Polizei wurden im Nahbereich mehrere angetroffene Personen überprüft, die Täter konnten aber nicht mehr festgestellt werden. Die Täter werden wie folgt beschrieben:
1. Person: Ca. 16 Jahre alt, ca. 180 cm groß, kräftige Figur, schwarze Haare. Bekleidet mit blauer Jeans und schwarzer Lederjacke
2. Person: Ca. 16 Jahre alt, ca. 180 cm groß, dunkle Hautfarbe, kurze Haare. Bekleidet mit weißem Kapuzenpullover und einer weißen Mütze.
3. Person: Ca. 16 Jahre als, ca. 185-190 cm groß, gelocktes, stark nach hinten gegeltes Haar. Hatte eine Umhängetasche bei sich.
Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer: 0 41 05 / 620-0.
Rosengarten - Kollision mit Wildschwein
Mittwoch, 22.10.08 Gegen 13:30 Uhr kollidierte ein Motorradfahrer auf der Rosengartenstrasse kurz hinter dem Ortsausgang Sieversen in Richtung Rade mit einem Wildschwein. Das Tier stand hinter einer Kurve auf der Fahrbahn und machte keine Anstalten zu flüchten, als der 43-Jährige mit seinem Motorrad um die Kurve kam. Bei dem Zusammenstoß wurde der Mann am Knie und an der Schulter verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. An dem Motorrad entstand ein Schaden von rund 12.000 Euro. In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass die Wildschweinpopulation deutlich zugenommen hat und die in der nächsten Zeit stattfindenden Drückjagden den Bestand wieder auf ein Normalmass bringen sollen. Mit kurzfristigen Verkehrsbehinderungen bei den Jagden ist zu rechnen. Hierdurch sollen vor allem Verkehrsunfälle wie dieser verhindert werden.
Seevetal/Hittfeld - Unfallflucht auf Parkplatz-Zeugen gesucht
Samstag, 18.10.08 Bereits am vergangenen Samstag hatte sich auf dem Aldi-Parkplatz in Hittfeld an der Strasse Am Göhlenbach eine Verkehrsunfallflucht ereignet. Ein 50-Jähriger Mann hatte seinen Mercedes gegen 11:40 Uhr neben einem weißen Pkw geparkt. Als er nur zehn Minuten später wieder zu seinem Auto ging, war der weiße Pkw weg und an der eigenen Stoßstange hatte der Mann neben einem großen Kratzer weiße Lackreste gefunden. Wer Hinweise zu dem Unfall geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Hittfeld unter der Telefonnummer 0 4105 / 620-0.
Seevetal/Maschen - Bei Einbruch gestört
Mittwoch, 22.10.08 Ein bislang Unbekannter brach zwischen 08:30 und 08:45 Uhr in ein Reihenhaus in der Strasse Am alten Sportplatz ein und durchsuchte das Wohnzimmer nach brauchbarem Stehlgut. Offenbar wurde er gestört und verließ das Haus ohne Beute.
Tespe - Sachbeschädigung an der Grundschule
Montag, 20.10.08 Am vergangenen Wochenende wurde an der Grundschule Tespe eine Fensterscheibe durch Unbekannte zertrümmert. Der Schaden beläuft sich auf rund 350 Euro.
Tostedt - Schaden an Bepflanzung
Sonntag, 19.10.08 Drei Unbekannte fuhren mit ihren Motorrädern das Gelände am Badesee des Todtglüsinger Sportvereines. Obwohl der Zutritt nur für Mitglieder erlaubt ist, fuhren die drei durch zum Teil frische Anpflanzungen. Der Schaden beträgt rund 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Tostedt unter der Nummer 0 41 82 / 28 00-0.
Stelle - Verkehrsüberwachung auf Umleitungsstrecke
Dienstag, 21.10.08 Erneut hat die Verfügungseinheit der Polizeiinspektion Harburg die viel befahrene Umleitungsstrecke auf der Strasse Uhlenhorst in Richtung Maschen kontrolliert. Bei der Radarmessung in der auf 30km/h beschränkten Strasse wurden in der Zeit von 11:30 bis 16:30 Uhr insgesamt 948 Fahrzeuge gemessen. In 74 Fällen wurden Verwarngelder erhoben, fünfmal wurden Ordnungswidrigkeitsanzeigen geschrieben. Die höchste gemessene Geschwindigkeit lag bei 56 km/h.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Jan Krüger
Telefon: 04171/ 796-333 o. 0160/ 96974055
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell