POL-WL: Wohnwagen ausgebrannt ++ Jesteburg - Einbruch ins Schützenhaus ++ Seevetal/Maschen - Pkw gestohlen ++ Und weitere Meldungen
Tostedt (ots)
Wohnwagen ausgebrannt
Dienstag, 13.01.09 In den frühen Morgenstunden bemerkte ein Anwohner gegen 02:50 Uhr in der Rosenstraße Feuerschein vor dem Haus und alarmierte die Feuerwehr. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte ein Wohnanhänger auf dem Parkplatz vor dem Wohnhaus bereits in voller Ausdehnung. Letztlich blieb nur das Fahrgestell von dem Anhänger übrig. Die Ermittlungen der Brandursache laufen, Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Der Anhänger wurde erst im letzten Jahr gekauft und hatte einen Zeitwert von rund 7.000 Euro.
Jesteburg - Einbruch ins Schützenhaus
Montag, 12.01.09 In der Nacht zu Montag brachen Unbekannte in das Schützenhaus an der Schützenstraße ein. Die Diebe hatten es offenbar auf die Waffenschränke abgesehen. Hier scheiterten sie jedoch nach mehreren Hebelversuchen. Letztlich entkamen sie mit einigen Münzen Wechselgeld und hinterließen einen Sachschaden von rund 5.000 Euro.
Seevetal/Maschen - Pkw gestohlen
Montag, 12.01.09 In der Nacht zu Montag wurde in der Straße Elsternweg ein schwarzer BMW X5 gestohlen. Das Fahrzeug aus dem Baujahr 2008 war gegen 22:15 Uhr an der Straße abgestellt worden. Gegen 06:30 Uhr bemerkte der Besitzer dann das Fehlen seines Fahrzeuges. Wie der Pkw entwendet worden ist, steht noch nicht fest. Zeugen, die eventuell beobachtet haben könnten, wie der Wagen in der Nacht in Betrieb genommen worden ist, werden gebeten, sich an die Polizei Buchholz unter der Telefonnummer 04182/2850 zu wenden.
Rosengarten/Leversen - Tageswohnungseinbruch
Montag, 12.01.09 In den Nachmittagsstunden zwischen 12:00 und 16:00 Uhr brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Straße Eichengrund ein. Die Diebe hebelten ein Fenster auf und kamen so in die Wohnung. Aus den Räumen suchten sie Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro zusammen und entkamen unerkannt mit ihrer Beute.
Buchholz - Unfall im Kreisverkehr
Montag, 12.01.09 Gegen 10:30 Uhr fuhr eine 27-Jährige mit ihrem Peugeot von der Hannoverschen Straße in den Kreisverkehr an der Ecke Sprötzer Bahnhofstraße ein. Dabei übersah sie offenbar einen von links kommenden 57-Jährigem Mann mit seinem Audi A4. Da sich der Audi im Kreisverkehr befand hatte er Vorfahrt. Bei dem Zusammenstoß wurde die Frau leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro.
Königsmoor - Vier verletzte nach Verkehrsunfall-Zeugen gesucht
Montag, 12.01.09 Gegen 20:40 Uhr kam es auf der Bundesstraße 75 zwischen Scheeßel und Wistedt, kurz hinter dem Abzweiger nach Königsmoor zu einem schweren Verkehrsunfall. Der 18-Jährige Fahrer eines VW Golf kam nach ersten Angaben bei dem Versuch, einem Reh auszuweichen, von der Fahrbahn ab und kollidiert mit einem Straßenbaum. Der Mann wurde, wie auch seine 15-Jährige Beifahrerin, im Pkw eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Beide Personen wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Auf der Rückbank saßen noch ein 18-Jähriger Mann und ein 13-Jähriges Mädchen. Die beiden Mitfahrer konnten sich nach dem Unfall selbständig aus dem Auto befreien und wurden zum Glück nur leicht verletzt. Die B 75 wurde für die Rettungsmaßnahmen rund zwei Stunden lang voll gesperrt. Die Polizei Tostedt sucht noch Unfallzeugen, die eventuell etwas zum Unfallhergang sagen können und bittet diese, sich unter Telefon 04182/28000 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell