POL-WL: Presseinformation der Polizeiinspektion Harburg von Freitag, dem 20.02.09, 12.00 Uhr, bis Sonntag, den 22.02.09, 12.00 Uhr.
Winsen Luhe (ots)
-Trunkenheit am Steuer-/ Winsen (L.)
Am Samstag, gegen 16.30 Uhr, führte die Polizei Winsen Luhe eine Verkehrskontrolle im Stadtgebiet durch. Hierbei stellte eine Streifenbesatzung bei einem Autofahrer neben einer verwaschenen Aussprache auch starken Atemalkoholgeruch fest. Die eingesetzten Beamten staunten dann nicht schlecht. Der durchgeführte Alcotest ergab zu dieser Tageszeit einen Wert von 2,0 Promille. Dem 27jährigen Winsener Autofahrer wurde anschließend der Führerschein abgenommen.
-Privatfeier artet aus- /Tespe
Eine private Geburtstagsfeier in Tespe beschäftigte die Winsener Polizei gleich mehrere Male in der Nacht vom 20./ 21.02.09. Eine handfeste Schlägerei, wobei das 18jährige Opfer nicht unerhebliche Gesichtsverletzungen davon trug, bildete neben vier Strafanzeigen dabei den Abschluss der polizeilichen Einsätze. Voraus gegangen waren zunächst Streitigkeiten, die vermutlich aus Eiversüchteleien zwischen einigen Päarchen unter den Gästen hervor gingen. Im Laufe des Abends und offensichtlich mit Anstieg des Alkoholkonsums bei den überwiegend Heranwachsenden wurden die Auseinandersetzungen heftiger und später auch durch Handgreiflichkeiten ausgetragen. Selbst beim Einschreiten mehrerer Streifenbesatzungen machten eine 17jährige und ihr männlicher Begleiter nicht davor Halt, den Beamten äußerst aggressiv gegenüber zu treten und diese auch noch mit den Worten "Scheiß Bullen" zu beleidigen.
-Rinder auf der Flucht-/ Hanstedt-Quarrendorf
Gleich zwei mal musste die Winsener und Salzhäusener Polizei ausrücken, nachdem fünf Highlandrindern am Samstag Nachmittag und auch am Sonntag Vormittag der "Ausbruch" aus einem Weidegatter nahe der Ortschaft Quarrendorf gelang. Die eingesetzten Fahndungskräfte konnten die Tiere in beiden Fällen nahe der Ortschaft Hanstedt aufspüren. Gemeinsam mit dem Rindviehhalter und dem Einsatz von Spezialfutter konnte die "Staatsgewalt" die weitere Flucht verhindern und die "Langhörner" zur Rückkehr auf ihre Weide bewegen.
-Pkw in Seeve- / Seevetal-Horst
Am Samstag, gegen 07.30 Uhr, kam ein Pkw Audi von der Straße "Zur Wassermühle" von der Fahrbahn ab und fuhr in die unmittelbar angrenzende Seeve. Der unverletzte, 35jährige Fahrer konnte sich selbst über das Schiebedach an Land retten. Zur Unfallursache befragt, gab er gegenüber den eingesetzten Beamten an, dass er einem die Straße überquerenden Reh ausgewichen sei. Durch den Wassereintritt geht die Polizei aus Hittfeld von einem Totalschaden an dem Audi aus.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04171/796-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell