POL-WL: Plötzlich brannte der Wagen ++ Neu Wulmstorf - Navi geklaut ++ Winsen - Pkw geklaut ++ Und weitere Meldungen
Seevetal/Maschen (ots)
Plötzlich brannte der Wagen
Dienstag, 03.03.09 Gegen 18:30 Uhr bemerkte ein Anwohner der Straße Im Zeesen, dass sein im Carport abgestellter Hyundai Getz brannte. Der Mann versuchte zunächst mit dem Gartenschlauch, das Feuer zu löschen, die alarmierte Feuerwehr Maschen beendete letztlich den Spuk. Am Wagen entstand nur ein leichter Sachschaden. Warum der Wagen plötzlich brannte, ist unklar. Hinweise auf Brandstiftung wurden nicht gefunden.
Neu Wulmstorf - Navi geklaut
Mittwoch, 04.03.09 In der Nacht zu Mittwoch wurde in der Kurt-Schumacher-Straße ein Seat Leon aufgebrochen. Die Diebe bedienten sich eines Navis sowie des Autoradios. Der Gesamtschaden liegt bei rund 750 Euro.
Ebenfalls in der Kurt-Schumacher-Straße wurde am Straßenrand ein VW Caddy aufgebrochen. Hier schlug der Täter eine Seitenscheibe ein. Aus dem Fahrzeug wurde nichts entwendet. Offenbar ist der Dieb bei der Tat gestört worden. Hinweise bitte an die Polizei Neu Wulmstorf, Telefon 040/70013860.
Winsen - Pkw geklaut
Mittwoch, 04.03.09 In der Zeit zwischen 17:00 und 18:45 Uhr brachen Unbekannte im Winsener Schwimmbad "Die Insel", in der Bürgerweide drei Umkleideschränke auf. Während die Diebe aus zwei Schränken Bargeld und Papiere klauten, fanden sie im dritten Schrank den Schlüssel eines 180er Mercedes vor. Mit diesem entwendeten sie im Anschluss den vor dem Bad geparkten Wagen. Der Schaden beträgt rund 5.000 Euro.
Egestorf/Evendorf - Unter Drogen Auto gefahren
Mittwoch, 04.03.09 Gegen 16:15 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife in Evendorf einen VW Golf. Der Fahrer wurde hinsichtlich einer Drogenbeeinflussung überprüft. Ein Schnelltest für Cannabis fiel entsprechen positiv aus. Dem 20-Jährigen Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt zunächst untersagt.
In Drestedt erging es einem 21-Jährigen Fahrer gegen 19:40 Uhr ähnlich. Auch bei ihm stellten Beamte eine THC-Beeinflussung fest und leiteten ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell