POL-WL: Zeuge nach Straßenverkehrsgefährdung gesucht ++ Seevetal/Beckedorf - Kennzeichen von Lkw geklaut ++ Buchholz - Zwei Einbrüche in der Nacht ++ Und weitere Meldungen
Kakenstorf (ots)
Zeuge nach Straßenverkehrsgefährdung gesucht
Heute, gegen 07:30 Uhr kam es auf der B 75 in Fahrtrichtung Hamburg zu einer Straßenverkehrsgefährdung. Zwischen den Abzweigern Todtglüsingen und Kakenstorf fuhr ein Lkw in Richtung Hamburg. Dahinter fuhren ein Pkw mit Wohnanhänger sowie mehrere Pkw. Trotz Regens und Berufsverkehrs starten drei der nachfolgenden Pkw einen Überholvorgang, um an dem Wohnwagengespann und am Lkw vorbeizukommen. Der erste Wagen schaffte dies, der zweite musste bereits stark abbremsen um direkt vor dem Wohnwagengespann wieder einzuscheren. Die Fahrerin des dritten Pkw versuchte, sich mit ihrem grünen VW Polo trotz Gegenverkehrs neben dem Wohnwagengespann "durchzuquetschen". Hierbei verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen und kam ins Schleudern. Der Polo rutschte nach rechts zwischen Straßenbäumen hindurch auf den Geh- und Radweg ohne irgendwo anzustoßen. Die Fahrerin gab sofort wieder Gas und fuhr direkt vor dem Wohnwagengespann wieder auf die B 75 auf. Der 48-Jährige Wohnwagenfahrer machte in dieser Situation eine Vollbremsung, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Ein entgegenkommender Mercedes-Fahrer erkannte ebenfalls geistesgegenwärtig die Gefahr und wich nach rechts auf einen Parkplatz aus, um bei dem Überholversuch der Frau nicht mit deren Wagen zusammenzustoßen. Nur aufgrund der schnellen und richtigen Reaktionen des Mercedes-Fahrers und der Fahrers des Wohnwagegespannes konnte hier ein schlimmer Unfall vermieden werden. Nach der rücksichtlosen Fahrerin wird gesucht, ihr droht ein Verfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Der Mercedesfahrer ist ein wichtiger Zeuge und wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise bitte unter der Telefonnummer 04181/2850.
Seevetal/Beckedorf - Kennzeichen von Lkw geklaut
Am vergangen Wochenende, zwischen Freitagabend und Dienstagmorgen haben Unbekannte auf einem Firmengelände in der Maldfeldstraße das vordere Kennzeichen WL-DH 30 eines Lkw entwendet. Die Diebe bauten das Kennzeichen mitsamt der Halterung ab. Hinweise bitte an die Polizei Hittfeld, Telefon 04105/6200.
Buchholz - Zwei Einbrüche in der Nacht
In der Nacht zu Mittwoch brachen Unbekannte in das Büro eines Autowaschanlagenbetriebes an der Maurerstraße ein. Die Diebe beschädigten ein Fenster und stiegen in das Büro ein. Hier erbeuteten sie neben etwas Bargeld auch eine Fotokamera. Der Gesamtschaden liegt bei rund 950 Euro.
In der Dibberser Straße schlugen Diebe ein Kellerfenster in einem Einfamilienhaus ein und schlichen sich von dort durch mehrere Räume. Die im Obergeschoss schlafenden Bewohner bekamen davon nichts mit. Die Unbekannten stahlen mehrere hundert Euro Bargeld sowie den vor dem Haus geparkten Audi A6. Den Schlüssel dazu hatten sie im Wohnhaus gefunden. Der Gesamtschaden hier: Rund 34.000 Euro.
Am heutigen Vormittag wurde der Audi auf dem Autobahnparkplatz an der A1 zwischen den Anschlussstellen Dibbersen und Hittfeld in Fahrtrichtung Hamburg wieder aufgefunden und von der Polizei sichergestellt. Zeugen, die eventuell Personen an dem Fahrzeug beobachtet haben werden gebeten, sich bei der Polizei Buchholz unter Telefonnummer 04181/2850 zu melden.
Seevetal/Hittfeld - Betrunken unterwegs
Am Mittwoch gegen 23:20 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizei Hittfeld einen A-Klasse Mercedes, der im Kleckener Kirchweg unterwegs war. Der Fahrer, ein 68-Jähriger Mann, wurde von den Beamten auf möglichen Alkoholkonsum überprüft. Ergebnis: 1,54 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt.
Königsmoor - abgestellten Anhänger übersehen
Ein 24-Jähriger Mann war mit seinem Ford Fiesta am Mittwoch gegen 07:15 Uhr in der Baurat-Wiese-Straße unterwegs. Er wollte in Richtung der B 75 fahren. Plötzlich hatte er vor sich einen geparkten Lkw-Anhänger, den er offenbar zu spät bemerkt hatte. Der Mann wich nach links aus, streifte den Anhänger aber dennoch. Dadurch geriet er ins Schleudern und landete im linksseitigen Straßengraben. Der 24-Jährige blieb zum Glück unverletzt. Am Wagen entstand Totalschaden.
Neu Wulmstorf - Aus Unachtsamkeit Unfall verursacht
Am Mittwoch gegen 11:20 Uhr verursachte ein 53-Jähriger Lkw-Fahrer einen Unfall, bei dem drei Fahrzeuge beschädigt und ein Mann leicht verletzt worden sind. Ein 23-Jähriger wollte in der Hauptstraße rechts abbiegen und musste dafür mit seinem Opel Astra verkehrsbedingt halten. Ein dahinter fahrender 53-Jähriger konnte seinen VW Caddy noch abbremsen. Der dahinter befindliche Lkw-Fahrer erkannte die Situation zu spät, fuhr auf den Caddy auf und schob diesen noch auf den Astra. Der Caddy-Fahrer wurde leicht verletzt. Der Gesamtschaden liegt bei rund 10.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell