POL-WL: Betrunken auf dem Motorrad und renitent auf der Wache ++ Buchholz - VW-Bus ausgebrannt ++ Seevetal/Meckelfeld - Einbruch in Büro ++ Und weitere Meldungen
Seevetal/Ramelsloh (ots)
Betrunken auf dem Motorrad und renitent auf der Wache
Beamte der Polizei Hittfeld kontrollierten heute, gegen 00:45 Uhr einen 71-Jährigen, der mit seinem Leichtkraftrad auf der Breiten Straße unterwegs war. Weil der Mann Schlangenlinien fuhr, machten die Beamten einen Alco-Test mit ihm. Ergebnis: 1,13 Promille. Der 71-Jährige wurde mit zur Dienststelle genommen, um dort eine Blutprobe von einem Arzt entnehmen zu lassen. Hiergegen setzte sich der Rentner plötzlich so stark zur Wehr, dass er von zwei Beamten festgehalten werden musste, bis die Blutprobe entnommen war. Nun wird gegen den Mann wegen Trunkenheit im Verkehr und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Seinen Führerschein musste er ebenfalls abgeben.
Buchholz - VW-Bus ausgebrannt
Am Dienstag, gegen 17:00 Uhr brannte in der Hamburger Straße ein VW Caravelle Taxi aus. Der 62-Jährige Taxifahrer hatte Polizei und Feuerwehr alarmiert, nachdem er die Motorhaube seines Busses geöffnet und Flammen unter dem Motor herausschlagen gesehen hatte. Zuvor war ihm und seinem Fahrgast Rauch im Fahrgastraum aufgefallen. Der Mann hatte daraufhin an der Straße gehalten, um nach dem Motor zu sehen. Die Freiwillige Feuerwehr Buchholz löschte den Brand ab, konnte das zehn Jahre alte Fahrzeug aber nicht mehr retten. Was Ursache für das Feuer ist, steht noch nicht fest. Die Polizei ermittelt.
Seevetal/Meckelfeld - Einbruch in Büro
In der Zeit zwischen Sonntag, 12 Uhr und Dienstag, 11:25 Uhr haben Unbekannte das Gelände des Aktivspielplatzes an der Straße Am Schulteich betreten und sind in das Büro eingebrochen. Die Täter traten eine Tür ein und gelangten so in die Räumlichkeiten. Sie stahlen neben etwas Kleingeld auch einen PC. Der Schaden wird auf rund 1.100 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Rosengarten/Nenndorf - Tageswohnungseinbruch
In der Straße Heuberg kam es gestern zwischen 09 und 20 Uhr zu einem Tageswohnungseinbruch. Die Diebe schlugen ein Kellerfenster des Einfamilienhauses ein und durchsuchten in aller Ruhe sämtliche Räume des Hauses. Mit Schmuck und Armbanduhren im Gesamtwert von mehreren tausend Euro machten sich die Täter aus dem Staub, bevor die Eigentümer am Abend zurückkehrten.
Buchholz - Schneller Einbruch
Nur 20 Minuten war das Haus leer. Diese Zeit reichte unbekannten Einbrechern, um in einem Einfamilienhaus in der Parkstraße Schmuck für mehrere tausend Euro zu erbeuten. Die Diebe haben die Bewohner vermutlich beim Verlassen des Hauses gegen 17:45 Uhr beobachtet, um sofort durch ein auf Kipp stehendes Fenster einzusteigen und nach Beute zu suchen. Als die Bewohner um 18:05 Uhr wieder die Haustür aufschlossen, war bereits alles vorbei. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen in der Parkstraße oder der näheren Umgebung bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.
Winsen/Luhdorf - Radfahrer zu nah überholt
Ein 57-Jähriger Mann hat gestern gegen 10:05 Uhr einen 76-Jährigen Radfahrer im Vierhöfener Weg überholt. Dabei fuhr er so nah an dem Rentner vorbei, dass er diesen mit seinem Renault touchierte und zu Fall brachte. Der Radfahrer zog sich leichte Verletzungen an Kopf und Hüfte zu. Das Fahrrad wurde bei dem Sturz leicht beschädigt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell