POL-WL: Dreister Blumendiebstahl ++ Winsen - Versuchter Einbruch ++ Neu Wulmstorf/Schwiederstorf - Werkstattfahrzeug aufgebrochen ++ Und weitere Meldungen
Hollenstedt (ots)
Dreister Blumendiebstahl
Ein Zeuge beobachtete am Dienstag, gegen 21:45 Uhr mehrere Männer, die in einem Blumenfeld im Bereich der Siedlung Ochtmannsbruch zugange waren. Offenbar hatten sie großes Interesse an Sonnenblumen. Ein Pkw war nach Zeugenangaben derart voll mit den langstieligen Gewächsen, dass die Kofferraumklappe nicht mehr zuging. Nur das Bezahlen an dem Selbstbedienungsfeld hatten die Männer offenbar vergessen. Nach Schätzung des Eigentümers wurden rund 150 Sonnenblumen abgeerntet.
Winsen - Versuchter Einbruch
In der Nacht zu Mittwoch versuchten Unbekannte, in ein Schönheitsstudio in der Deichstraße einzubrechen. Die Täter hebelten mehrfach einem Seitenfenster herum, schafften es aber nicht, das Fenster zu öffnen. Sie flüchteten unverrichteter Dinge und hinterließen einen Sachschaden von rund 400 Euro.
Neu Wulmstorf/Schwiederstorf - Werkstattfahrzeug aufgebrochen
Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch einen Mercedes-Transporter in der Straße Am Soodhof aufgebrochen. Die Diebe brachen die Hecktür auf und stahlen aus dem Firmenfahrzeug mehrere Werkzeuge im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. Die Tatzeit liegt zwischen 20 und 08 Uhr. Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Winsen - Sitzbank versenkt
In der Nacht zu Mittwoch trieben unbekannte Randalierer im Bereich der Hansestraße ihr Unwesen. In Höhe der Eisenbahnbrücke warfen sie eine hölzerne Sitzbank, die mit Betonfüßen gesichert war, in die Luhe. Die Bank wurde dabei völlig zerstört. Der Schaden beträgt rund 150 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Stelle/Fliegenberg - Ohne Führerschein unterwegs
Am Mittwoch, gegen 14:00 Uhr kontrollierten Beamte der Winsener Polizei einen Motorroller auf der Straße Kreuzdeich. Der 51-Jährige Fahrer konnte den Beamten keinen Führerschein vorlegen. Überdies stellten die Polizisten bei dem Mann auch noch Atemalkohol fest. Gegen den 51-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet, die Zulassungspapiere wurden sichergestellt.
Dohren - Ast aufs Auto gestürzt
Glück im Unglück für einen 71-Jährigen Mann: Am Mittwoch, gegen 15:00 Uhr befuhr er mit seinem Mercedes die Hollenstedter Straße in Richtung Tostedt. In einer scharfen Rechtskurve fiel dem Mann plötzlich ein starker Buchenast aus der Baumkrone direkt auf den Wagen und beschädigte Dach und Windschutzscheibe. Der 71-Jährige machte eine Vollbremsung. Der dahinter fahrende Wagen kam rechtzeitig zum Stehen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Schaden am Wagen beträgt rund 3.000 Euro. Offenbar war der Ast zuvor von einem größeren Fahrzeug berührt und angerissen worden, sodass es vom Zufall abhing, wann er auf die Straße fiel.
Seevetal/Hittfeld - Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht
In der Zeit zwischen Dienstag, 12 Uhr und Mittwoch, 12 Uhr stand auf dem Parkplatz des Friedhofes an der Jesteburger Straße, gegenüber der Aral-Tankstelle ein silberfarbener Skoda Fabia. Die Halterin stellte bei der Rückkehr zu ihrem Wagen fest, dass er auf der rechten Fahrzeugseite großflächig beschädigt wurde. Als Verursacher kommt neben einem anderen Pkw auch eine Arbeitsmaschine oder ein Klein-Lkw in Frage. Bislang hat sich niemand bei der Polizei als Unfallbeteiligter gemeldet. Hinweise bitte an die Polizei Hittfeld, Telefon 04105/6200.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell