POL-WL: Handtaschenraub +++ Tostedt - Mehrere Kennzeichendiebstähle +++ Buchholz - Trunkenheitsfahrt mit anschließender Unfallflucht +++ und weitere Meldungen
Buchholz (ots)
Buchholz - Handtaschenraub
Am späten Samstag Nachmittag, gegen 18.00 Uhr, kam es in Buchholz in der Straße an der Koppel zu einem Handtaschenraub. Der Täter näherte sich dabei einer 66-jährigen Buchholzerin von hinten und entriß ihr trotz heftiger Gegenwehr die Handtasche. Die 66-jährige Frau stürzte dabei und verletzte sich leicht am Kopf.
Trotz intensiver Fahndung konnte der Täter nicht gefasst werden.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:- ca. 20 Jahre alt, 175 cm groß, osteuropäische Erscheinung, bekleidet mit einer schwarzen Hose und einem schwarzen T-Shirt mit weiß-grauer Aufschrift.
Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zu dem Täter geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Harburg in Buchholz unter Tel. 04181/2850.
Tostedt - Mehrere Kennzeichendiebstähle
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in Tostedt in der Schützenstraße sowie in der Straße Unter den Linden zu mehreren Kennzeichendiebstählen. An insgesamt sieben Pkw wurden die Kennzeichen entwendet.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeistation Tostedt unter Tel. 04182/28000
Buchholz - Trunkenheitsfahrt mit anschließender Unfallflucht
Am Freitag Abend, gegen 23.15 Uhr, befuhr ein 35-jähriger Hamburger mit dem Mercedes eines 68-jährigen Bekannten die Straße Pütjerweg in Buchholz. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und fuhr gegen einen Gartenzaun. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte er sich vom Unfallort. Im Rahmen der Fahndung konnte er jedoch von der Polizei ausfindig gemacht werden. Während der Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass der 35-jährige deutlich alkoholisiert war. Einen Alkotest verweigerte er. Einen Führerschein konnte er nicht vorlegen, da er gar nicht im Besitz eines solchen ist. Eine Blutprobe wurde entnommen und Strafverfahren wegen Unfallflucht, Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Gegen den 68-jährigen, der der Beifahrer und zugleich Halter des Pkw ist, wurde ein Strafverfahren wegen des Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Am Zaun und am Pkw entstand ein Gesamtschaden von ca. 3500 Euro.
Groß Moor - Betrunken frontal gegen Baum gefahren
Am Morgen des 22.08.2009 endete die Fahrt für eine 35 jährige PKW-Fahrerin am Baum. Sie fuhr aus Hamburg kommend den Großmoordamm in Richtung Hörsten, kam von der Fahrbahn ab und fuhr frontal gegen einen Baum. Glücklicherweise wurde sie nur leicht verletzt. Als die Beamten vor Ort eintrafen, stellten sie fest, dass die Frau mit über 2 Promille Alkohol unterwegs war. Gegen die Frau wird ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Weiterhin ist sie ihren Führerschein bis auf weiteres los. Der PKW erlitt einen Totalschaden.
Hittfeld - Brand eines Reihenmittelhauses
Am Nachmittag des 22.08 geriet aus ungeklärter Ursache der Keller eines Reihenmittelhauses in Hittfeld in Brand. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Brandes auf den Rest des Hauses verhindern. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen mehr im Haus. Am Haus entstand ein Schaden von ca. 50.000 Euro.
Maschen - Pkw-Aufbrüche
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden in Maschen im Fachenfelder Weg durch bislang unbekannte Täter die Seitenscheiben zweier PKW mit einem Feldstein eingeschlagen und Gegenstände aus dem Innenraum entwendet. In der Straße Op de Bult versuchten vermutlich die selben Täter bei einem weiteren PKW die Scheibe einzuschlagen. Dies misslang. Den Stein ließen sie am Tatort zurück. Hinweise an die Polizei Seevetal, 04105/6200.
Rückfragen bitte an:
PHK Holger Rehwinkel
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell