POL-WL: Wochenendmeldung
Polizeiinspektion Harburg (ots)
Winsen/Luhe--Frevler auf dem Schloßplatz
Die Broncefigurengruppe auf dem Winsener Schloßplatz, die an das Märchen "Die goldene Gans" erinnert, wurde in der Nacht zum Samstag, dem 29.08.09, von unbekannten Tätern beschädigt. Bei der Figur mit der Heugabel wurde die Heugabel abgebrochen. Der Sachschaden dürfte über 1000 Euro liegen. Die Polizei in Winsen bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der Rufnummer 04171-7960 zu melden.
Hoopte--Geschwindigkeitskontrolle
Nachdem es in jüngster Vergangenheit mehrfach zu Beschwerden von Anwohnern, die sich über laute und rasende Motorradfahrer auf der Kreisstraße 1 beim Fähranläger Hoopte ärgerten, gekommen war, führte die Polizei am Samstag Nachmittag, dem 29.08.09 eine Geschwindigkeitskontrolle auf der K 1 durch. Es wurden 12 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und geahndet. Die schnellste Fahrerin war mit gemessenen 84 km/h unterwegs. Es wurde allerdings kein zu schnelles Motorrad gemessen.
Drage--Betrunken am Lenker
Am frühen Sonntag Morgen, 30.09.09, fiel einer Streifenwagenbesatzung in Drage ein junger Mofafahrer auf. Bei der anschließenden Kontrolle des 15-jährigen Mofafahrers aus Marschacht staunten die Kolegen nicht schlecht. Der junge Mann brachte es beim Alko-Test auf stolze 1,32 Promille. Damit aber nicht genug. Er hatte zudem an seinem Mofa gebastelt, um es schneller zu machen. Den nun erforderlichen Führerschein hatte er auch nicht. Den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Buchholz--Betrunken von der Mofa gefallen
Am Samstag, dem 29.08.09, wird der Polizei Buchholz gegen 18.30 Uhr ein Mofa Fahrer gemeldet, der in derartigen Schlangenlinien fährt, dass es den nachfolgenden PKW Fahrern nicht möglich ist, diesen zu überholen. Bei einem Bremsmanöver vor einer Ampel kommt der Mofafahrer ins Straucheln und fällt um. Der Grund wird nach Eintreffen der Polizei recht schnell klar: 2,86 Promille Atemalkohol. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Hollenstedt-- Trunkenheit im Verkehr
Am Samstag, 29.08.09, gegen 22.10 Uhr, kontrollieren Beamte der Buchholzer Polizei einen 53- jährigen PKW Fahrer in Hollenstedt. Bei der Kontrolle wird eine Atemalkoholkonzentration von 2,48 Promille festgestelt. Nach Entnahme einer Blutprobe durfte der Herr die Buchholzer Wache ohne Führerschein wieder verlassen.
Buchholz--Trunkenheit im Verkehr
Am Sonntagmorgen, 30.08.09, wird eine 43-jährige Frau von der Buchholzer Polizei kontrolliert. Hier wird eine Atemalkoholkonzentration von 0,54 Promille festgestellt. Es drohen der Dame nun vier Wochen Fahrverbot sowie eine Geldbuße von 500 Euro. In diesem Zusammenhang sei noch einmal darauf hingewiesen, dass am Vorabend konsumierter Alkohol keinesfalls bereits nach wenigen Stunden Schlaf und einer Tasse Kaffee restlos abgebaut ist!
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell