POL-WL: Verpuffung in Einfamilienhaus ++ Buchholz - Versuchter Einbruch ++ Neu Wulmstorf - Kiosk aufgebrochen ++ Und weitere Meldungen
Hanstedt (ots)
Verpuffung in Einfamilienhaus
Am Dienstagabend, gegen 22 Uhr kam es im Koppelstieg zu einer Verpuffung in einem Einfamilienhaus. Nach ersten Erkenntnissen hatte der 47-Jährige alleinige Bewohner einen Gaskocher in Betrieb, aus dem offenbar unkontrolliert Gas austrat. Beim Entzünden eines Feuerzeuges kam es dann in der Küche zu einer Verpuffung, weil sich ein explosives Gas-Luft-Gemisch gebildet hatte. Durch den entstehenden Druck wurden mehrere Fenster und Türen aus der Verankerung gerissen. Der Bewohner erlitt leichte Brandverletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die alarmierte Feuerwehr musste keinen Löschangriff vornehmen, weil es nicht zu einer Inbrandsetzung des Hauses gekommen war. Am Gebäude entstand dennoch ein Schaden von rund 100.000 Euro. Der Zentrale Kriminaldienst hat die Ermittlungen aufgenommen.
Buchholz - Versuchter Einbruch
In der Nacht zu Dienstag betraten Unbekannte ein Mehrfamilienhaus an der Hamburger Straße. Die Täter brachen hierzu die Eingangstür auf. Vom Flur aus versuchten sie dann die Tür zu einem Ladengeschäft aufzubrechen, was ihnen jedoch nicht gelang. Die Diebe flüchteten und hinterließen einen Schaden von rund 600 Euro.
Neu Wulmstorf - Kiosk aufgebrochen
Am Bredenheider Weg haben Unbekannte am Dienstagabend gegen 23:00 Uhr einen Kiosk aufgebrochen. Die Diebe hebelten ein Fenster auf und stahlen aus den Regalen diverse Stangen Zigaretten. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Zeugen werden gebeten, verdächtige Beobachtungen bei der Polizei Neu Wulmstorf, Telefon 040/70013860 zu melden.
Neu Wulmstorf - Diesel geklaut
An der Baustelle am Neu Wulmstorfer Bahnhof, in der Straße An der Bahn haben Unbekannte in der Nacht zu Dienstag den Tank eines Radladers aufgebrochen und rund 60 Liter Diesel abgezapft. Ein zweiter Radlader wurde aufgebrochen, jedoch nichts entwendet. Der Schaden beträgt rund 100 Euro.
Tostedt - Einbruch in Vereinsheim
In der Lohberger Straße kam es in der Nacht zu Dienstag zu einem Einbruch in das Vereinsheim des Tennisclubs. Die Täter brachen ein Fenster auf, um in das Gebäude zu gelangen. Ob sie fündig wurden, ist bislang unklar. Allein der verursachte Sachschaden beträgt rund 1.000 Euro.
Winsen - Container in Brand gesetzt
Am Dienstagmorgen, zwischen 05:40 und 06:00 Uhr kam es zu zwei Containerbränden. Im Gartenweg brannte eine Mülltonne, die an der Straße stand. Sie wurde von Polizeibeamten abgelöscht. In der nahe gelegenen Rohlandtstraße brannte nahezu zeitgleich ein Papiercontainer. Dieser wurde von der Freiwilligen Feuerwehr gelöscht. Der Gesamtschaden beträgt rund 700 Euro. In Tatortnähe wurde ein 18-Jähriger angetroffen. Nach Feststellung seiner Personalien wurde er wieder entlassen.
Neu Wulmstorf/Daerstorf - Verkehrsunfall
Am Dienstag, gegen 23:15 Uhr kam es auf der Elstorfer Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 20-Jährige Fahranfängerin war mit ihrem Ford Ka in Richtung Elstorf unterwegs, als sie in einer Rechtskurve mit dem Vorderrad gegen den Bordstein fuhr. Die Frau erschrak und riss das Lenkrad herum. Dadurch fuhr sie in den Gegenverkehr und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Ford Fiesta zusammen. Die beiden 53 und 34 Jahre alten Insassen wurden, wie auch die Unfallverursacherin verletzt. Der Schaden an den Pkw beträgt rund 6.500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell