POL-WL: Verkehrsunfall mit schwerverletzter Radfahrerin +++ Buchholz
Drage -Trunkenheitsfahrten +++ Buchholz - Pkw-Aufbruch +++ und weitere Meldungen
Jesteburg (ots)
Verkehrsunfall mit schwerverletzter Radfahrerin
Am Freitag Mittag, gegen 12.45 Uhr, befuhr eine 85-jährige Jesteburgerin mit ihrem Fahrrad den linken Gehweg der Brückenstraße. Eine 56-jährige Jesteburgerin kam zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Pkw von einem Parkplatz, um auf die Brückenstraße einzubiegen. Die Pkw-Fahrerin übersah dabei die Radfahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Die 85-jährige erlitt einen Bruch des Fußes und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Das Fahrrad wurde stark beschädigt; am Pkw entstand kein Schaden.
Buchholz / Drage - Trunkenheitsfahrten
Am Samstag Morgen, gegen 02.45 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte in der Zimmererstraße einen 19jährigen Autofahrer aus Buchholz. Bei dem 19-jährigen wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,42 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt. Der 19jährige darf sich darauf einstellen, längere Zeit zu Fuß zu gehen.
Bei einer Verkehrskontrolle in Drage fiel am Samstagnachmittag gegen 13.10 Uhr ein 44-jähriger Fahrzeugführer auf. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,19 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt.
Buchholz - Pkw-Aufbruch
Am Samstag Abend, zwischen 20.40 und 22.45 Uhr, wurde in Buchholz in der Straße Caspers Hoff ein Pkw von unbekannten Tätern aufgebrochen. Die Täter entwendeten eine Sonnenbrille und eine Handtasche aus dem Pkw.
Buchholz - Aufgefundene Pkw-Antennen
Bereits am Montag den 14.09.2009 wurden in einer Telefonzelle im Buenser Weg drei Pkw-Antennen aufgefunden. Bis zum jetzigen Zeitpunkt hat sich kein Eigentümer gemeldet. Der oder die Eigentümer der Antennen können sich bei der PI Harburg in Buchholz auf der Wache melden. Sollte sich niemand melden, werden die Antennen an das Fundbüro der Stadt Buchholz weitergeleitet.
Hittfeld - Dorffest Hittfeld
Am vergangen Wochenende fand in Hittfeld das Hittfelder Dorffest statt. Wie in den Jahren zuvor war das Dorffest gut besucht. Die eingesetzten Polizeibeamten hatten dabei jede Menge zu tun. Überwiegend waren sie mit alkoholisierten Personen beschäftigt. Als sehr effektiv zeigten sich erneut die Präventionsstreifen, die Kinder und Jugendliche kontrollierten. Dabei wurden mehrere Kinder und Jugendliche festgestellt, die alkoholisiert waren oder Zigaretten rauchten. Der Alkohol und die Zigaretten wurden vor Ort vernichtet. 18 Jugendliche, die entweder zu spät auf dem Festgelände unterwegs waren oder übermäßig alkoholisiert waren, wurden den Erziehungsberechtigten zugeführt. Im weiteren hatte es die Polizei mit mehreren sich schlagenden Personen zu tun. In dem Zusammenhang kam es zu mehreren Körperverletzungen und zu einem Raub bei dem eine 14jährige von einem zur Zeit unbekannten Täter geschlagen wurde und im Anschluss 35 Euro entwendet wurden.
Brandstiftungen in Bullenhausen
Nahezu gleichzeitig kam es am Sonntag Morgen gegen 02:00 Uhr zu zwei Bränden beim EDEKA-Markt und dem Vereinsheim des Heimatvereins Bullenhausen. Ein Anwohner entdeckte in der Nacht Feuerschein im Außenbereich des Einzelhandelsgeschäftes. Es brannten Pappreste und Plastikflaschen. Es gelang ihm das Feuer mit eigenen Mitteln zu löschen und die Feuerwehr und die Polizei zu verständigen. Vor Ort stellte dann ein weiterer Zeuge fest, dass es auch am etwa 150 Meter entfernten Vereinsheim des Heimatvereins brannte. Auch dieses Feuer konnte schnell gelöscht werden, so dass kein Gebäudeschaden entstand.
Hinweise zu den Bränden bitte an die Polizei in Seevetal unter Tel. 04105/6200.
Rückfragen bitte an:
PHK Holger Rehwinkel
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell