POL-WL: Mehrere Pkw aufgebrochen ++ Neu Wulmstorf - Tageswohnungseinbruch ++ Toppenstedt - Täter kamen am Nachmittag ++ Und weitere Meldungen
Winsen (ots)
Mehrere Pkw aufgebrochen
In Sangenstedt, in der Straße Bruchweg wurde in der Zeit zwischen Dienstag, 19 Uhr und Mittwoch, 04:45 Uhr ein Opel Zafira von Unbekannten aufgebrochen. Die Täter schlugen eine Seitenscheibe ein und stahlen ein Navi, CDs und ein Mobiltelefon aus dem Wagen. Der Schaden beträgt rund 600 Euro.
In der Straße Alte Meile wurde ein Renault Trafic von den Tätern aufgebrochen, ein Werkzeugkoffer im Wert von mehreren hundert Euro gestohlen.
In Scharmbeck, in der Straße Kanonenberg traf es einen Ford Transit. Hier holten die Diebe ebenfalls ein Navigationsgerät aus dem Fahrzeug, nachdem sie eine Seitenscheibe eingeschlagen hatten. Die Tatzeit liegt zwischen Dienstag, 23 Uhr und Mittwoch, 07:30 Uhr.
Ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht, ist unklar. Die Polizei Winsen ermittelt und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 04171/7960 entgegen.
Neu Wulmstorf - Tageswohnungseinbruch
Am Mittwoch, zwischen 16:45 und 20:30 Uhr brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Klaus-Groth-Straße ein. Die Diebe hebelten eine Terrassentür auf und durchsuchten das gesamte Haus nach geeigneter Beute. Sie konnten mit verschiedenen Schmuckstücken und einer Fotokamera entkommen. Die genaue Schadenhöhe steht noch nicht fest.
Toppenstedt - Täter kamen am Nachmittag
Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 14 und 15:30 Uhr brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Hauptstraße ein. Die Diebe öffneten gewaltsam eine Nebeneingangstür und durchsuchten die Wohnung. Mit mehreren hundert Euro Bargeld konnten die Täter unerkannt flüchten.
Hanstedt - durch Küchenfenster eingestiegen
In der Straße Stemmbarg kam es am Mittwoch, zwischen 08:30 und 19 Uhr zu einem Einbruch. Die Täter hebelten ein Küchenfenster auf, um in das Einfamilienhaus zu gelangen. Sie durchsuchten diverse Räume und konnten schließlich mit mehreren hundert Euro Bargeld entkommen. Der Schaden am Fenster beträgt allein rund 600 Euro.
Hinweise zu den genannten Einbrüchen bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.
Neu Wulmstorf - Lagerhalle beschmiert
In der Nacht zu Mittwoch haben sich Unbekannte Sprayer an einer Lagerhalle in der Bahnhofstraße "ausgetobt". Die Täter beschmierten die Halle auf einer Länge von bis zu 200 Metern mit bunten Wellenlinien und riesigen Buchstabenreihen. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei Neu Wulmstorf, Telefon 040/70013860.
Neu Wulmstorf - Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht
Am Dienstag, gegen 16:30 Uhr kam es in der Bahnhofstraße zu einem Verkehrsunfall. Eine 17-Jährige Radfahrerin war auf dem rechten Radweg unterwegs, als ein vorbeifahrender silberfarbener Pkw plötzlich nach rechts auf eine Parkplatzeinfahrt abbog. Die junge Frau musste stark bremsen, um einen Zusammenstoß mit dem Pkw zu verhindern. Dabei kam sie auf der regennassen Fahrbahn zu Fall und schlug mit dem Gesicht auf die Straße. Sie erlitt eine Schnittwunde. Der Pkw-Fahrer stieg aus und fragte, ob es einen Zusammenstoß gegeben hätte. Als die 17-Jährige dies verneinte, stieg der Mann wieder ein und fuhr weiter, statt sich um die Radfahrerin zu kümmern und seine Personalien zu hinterlassen.
Der Unfall ereignete sich in Höhe eines stark frequentierten Ärztehauses. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zu dem silberfarbenen Pkw machen können, werden gebeten, sich unter Telefon 040/70013860 bei der Polizei zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell