POL-DN: Beute zurückgeholt - Täter jedoch flüchtig
Düren (ots)
Zwar konnte eine 59 Jahre alte Betroffene eines Taschendiebstahls das ihr entwendete Gut zurückerlangen, jedoch musste sie den durch sie selber kurzfristig gestellten Täter von dannen ziehen lassen.
Gegen 10.45 Uhr war die Geschädigte aus Merzenich zu ihrem in einer Parktasche vor der Hauptpost in Düren auf der Kölnstraße abgestellten Pkw gekommen. Dabei stellte sie beim Eintreffen am Fahrzeug fest, dass offensichtlich ihr Portemonnaie aus ihrer Handtasche entwendet worden war. Durch eine bislang namentlich nicht feststehende weibliche Person wurde sie auf zwei männliche Personen aufmerksam gemacht, die sich noch in der Nähe befanden und die augenscheinlich die Tat begangen hatten. Diesen rannte die Merzenicherin hinterher und es gelang ihr, einen der beiden Tatverdächtigen anzuhalten und in den Schwitzkasten zu nehmen. Allerdings ließ die Frau den Mann wieder los, als sie ihre Geldbörse plötzlich auf dem Boden liegen sah und nach dieser griff.
Die beiden Männer flüchteten daraufhin, so dass die Polizei nunmehr sowohl nach der mutmaßlichen unbekannten Zeugin der Tat als auch nach den beiden Tatverdächtigen sucht. Einer der Männer wird als Südländer beschrieben, dessen Größe auf etwa 160 cm geschätzt wird. Er hatte dunkle kurze Haare und trug eine Lederjacke. Sein Begleiter war etwa 170 cm groß und wies eine schmale Statur auf. Er wird als slawischer Typ beschrieben mit mittelblondem, kurzem Haar.
Wer zum Sachverhalt sachdienliche Hinweise abgeben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 24 21 /949-2425 bei der Polizei Düren zu melden.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell