POL-WL: Tageswohnungseinbrüche ++ Buchholz - Einbruch in Bäckerei ++ Buchholz - Kind läuft vor Auto ++ Und weitere Meldungen
Landkreis Harburg (ots)
Tageswohnungseinbrüche
In Marschacht/Niedermarschacht suchten Diebe am Donnerstag, zwischen 15 und 18 Uhr ein Einfamilienhaus im Fasanenweg heim. Die Täter hebelten ein rückwärtiges Schlafzimmerfenster auf und stiegen so in das Haus ein. Sie durchsuchten den Raum, fanden aber offenbar nichts Geeignetes und verließen den Tatort wieder ohne Beute. Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro.
In Stelle brachen Unbekannte in ein Reihenhaus an der Straße Elbblick ein. Hier kamen die Täter am Donnerstag, zwischen 10:40 und 13:40 Uhr durch die aufgehebelte Terrassentür. Sie durchsuchten die Wohnung und stahlen 70 Euro Bargeld. Der Schaden an der Tür beträgt rund 200 Euro.
In Tostedt, in der Straße Im Stocken wurde am Donnerstag zwischen 08:25 und 19:00 Uhr ein Einfamilienhaus zum Ziel für Einbrecher. Sie hebelten eine Terrassentür auf und verschwanden unerkannt mit Schmuck und einer Spielkonsole wieder. Der Schaden: Rund 1.500 Euro.
Buchholz - Einbruch in Bäckerei
In der Zeit zwischen Mittwoch, 18:30 Uhr und Donnerstag, 05 Uhr kam es in der Buchholzer Landstraße zu einem Einbruch in eine Bäckerei. Die Diebe hebelten die Eingangsschiebetür auf und gelangten so in den Verkaufsraum. Die Täter durchsuchten die verschiedenen Räumlichkeiten und brachen eine Geldkassette auf. Sie konnten mit einigen hundert Euro Wechselgeld entkommen. Der Schaden an der Tür beträgt rund 800 Euro.
Hinweise zu allen Einrüchen nimmt der Zentrale Kriminaldienst in Buchholz unter der Telefonnummer 04181/2850 entgegen.
Buchholz - Kind läuft vor Auto
In der Parkstraße kam es am Donnerstag, gegen 07:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Kind. Nach ersten Erkenntnissen war ein sechsjähriger Junge im Bereich der Waldschule unvermittelt über die Straße gelaufen. Der 58-Jährige Fahrer eines VW Sharan konnte nicht mehr ausweichen und stieß mit dem Kind zusammen. Der Junge wurde am Kopf verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert.
Harmstorf - Gegenverkehr übersehen
Am Donnerstag, gegen 17:50 Uhr kam es auf der Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall. Eine 72-Jährige Frau bog mit ihrem Daimler Chrysler nach links von der Hauptstraße ab. Dabei hatte sie offenbar den entgegenkommenden Opel einer 63-Jährigen Frau übersehen und prallte mit diesem zusammen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 5.500 Euro. Verletzt wurde niemand.
Rosengarten/Nenndorf - Auffahrunfall in der Fahrstunde
Am Donnerstag, gegen 14:15 Uhr kam es auf der Bremer Straße zu einem Auffahrunfall. Eine 23-Jährige Fahrschülerin war mit ihrem 60-Jährigen Fahrlehrer in einem Audi A3 unterwegs. Am Ortseingang trat die Fahrschülerin plötzlich kräftig auf die Bremse. Die 19-Jährige Fahrerin des dahinter befindlichen Nissan Micra hatte keine Möglichkeit mehr auszuweichen und fuhr auf. Offenbar wollte die Fahrschülerin alles richtig machen und am Ortseingang die Geschwindigkeit reduzieren. Dabei hatte sie dann vermutlich etwas zu kräftig auf die Bremse getreten. Verletzt wurde zum Glück niemand, der Sachschaden beträgt rund 1.000 Euro.
Gödenstorf/Lübberstedt - Überschlagen und unverletzt
Glück für einen 26-Jährigen Fordfahrer: Der Mann war am Donnerstag gegen 17:35 Uhr mit seinem Ka auf der Kreisstraße 5 von Lübberstedt in Richtung Eyendorf unterwegs. Aus Unachtsamkeit kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Straßengraben. Er blieb unverletzt, der Wagen hat nur noch Schrottwert. Der Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell