POL-WL: Gegen Bordstein gerutscht ++ Drage/Elbstorf - Modeschmuck gestohlen ++ Seevetal/Ramelsloh - Diebe scheitern an Automat ++ Und weitere Meldungen
Seevetal/Maschen (ots)
Gegen Bordstein gerutscht
Heute (Montag), gegen 00:05 Uhr kam es in der Maschener Schützenstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 21-Jähriger Mann war mit seinem Peugeot 206 beim Linksabbiegen ins Rutschen geraten und mit dem rechten Vorderrad gegen den Bordstein gerutscht. Der Aufprall war so stark, dass die Seitenairbags auslösten. Ein ebenfalls 21-Jähriger Beifahrer und eine 19-Jährige Mitfahrerin wurden leicht verletzt. Da bei dem Aufprall auch die Radaufhängung beschädigt worden war, musste der Peugeot abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt rund 3.000 Euro.
Drage/Elbstorf - Modeschmuck gestohlen
In der Zeit zwischen Freitag, 03:30 und Sonntag, 23:30 Uhr kam es an der Elbstorfer Straße zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Unbekannte hatten eine Terrassentür aufgehebelt und das Haus nach Stehlgut durchsucht, während die Bewohner einige Tage weg waren. Die Diebe nahmen Modeschmuck im Wert von rund 300 Euro mit und verschwanden unerkannt.
Seevetal/Ramelsloh - Diebe scheitern an Automat
In der Ohlendorfer Straße haben Unbekannte auf dem Gelände eines Asia-Restaurants in der Nacht zu Sonntag versucht, einen Zigarettenautomaten aufzubrechen. Die Täter bearbeiteten den Metallkasten mit Werkzeugen von allen Seiten, konnten die Abdeckung aber nicht öffnen. Sie brachen Ihr Vorhaben ab und hinterließen einen Sachschaden von mehreren hundert Euro. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter 04105/6200 bei der Polizei Seevetal zu melden.
Winsen - Handy nach Weihnachtsfeier verloren
Eine aufmerksame Anwohnerin aus dem Haidlandsweg meldete sich am Sonntagvormittag bei der Polizei Winsen. Sie hatte in ihrem Garten neben einigen Schuhspuren im Schnee ein Mobiltelefon gefunden, dass ein Unbekannter offenbar verloren hatte. Beamte machten sich ein Bild von den Schuhspuren. Sie führten in mehreren kreisförmigen Linien durch den Garten der 60-Jährigen und wieder hinaus.
Anhand der Telefonbucheinträge im Handy konnte die Mutter des Verlierers ermittelt werden. Demnach war der 19-Jährige Eigentümer nach einer Weihnachtsfeier Am Samstagabend zu Fuß nach Hause unterwegs und hatte sich offenbar in den Garten der Zeugin verirrt. Er selbst konnte sich an seinen Nachhauseweg nicht mehr erinnern, war aber sichtlich erleichtert, als ihm das Mobiltelefon wieder ausgehändigt wurde.
Marschacht/Rönne - Brennender Pkw
Am Sonntag, gegen 20:40 Uhr brannte in der Elbuferstraße ein Opel Astra aus. Der Wagen war offenbar auf Grund eines technischen Defektes in Brand geraten. Die Feuerwehren aus Rönne und Marschacht konnten den Brand in kurzer Zeit löschen. Personen kamen nicht zu Schaden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell