POL-DN: Kleines Mädchen bei Unfall verletzt
Düren (ots)
Überhöhte Geschwindigkeit ist möglicherweise mitursächlich für einen Verkehrsunfall, bei dem ein kleines Mädchen am Donnerstagnachmittag in einer "Spielstraße" glücklicherweise keine schwerwiegenden Verletzungen erlitt.
Gegen 16.15 Uhr hatte eine 27 Jahre alte Autofahrerin aus Düren den als Sackgasse eingerichteten Teil der Straße "Grüngürtel" aus Richtung Scharnhorststraße kommend befahren. Dabei handelt es sich um eine Straße, die als "Verkehrsberuhigter Bereich" ausgewiesen ist und die nur mit Schrittgeschwindigkeit befahren werden darf.
Als zur gleichen Zeit ein vier Jahre altes Dürener Mädchen aus einem Garten zwischen geparkten Fahrzeugen hindurch auf die Straße lief, kam es zum Zusammenprall mit dem Wagen. Das Kind wurde leicht verletzt durch einen RTW in ein Krankenhaus transportiert, konnte nach einer ambulanten Behandlung später aber wieder nach Hause entlassen werden.
Da die 27-Jährige den Bereich schneller als mit der zulässigen Schrittgeschwindigkeit befahren hatte, werden die noch andauernden Feststellungen ergeben müssen, ob der Unfall bei Einhaltung der Schrittgeschwindigkeit hätte vermieden werden können.
Die Ermittlungen dauern an.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell