POL-WL: Zeugenaufruf nach gefährlicher Körperverletzung
Buchholz (ots)
Heute (Dienstag) wurde der Polizei Buchholz eine gefährliche Körperverletzung angezeigt. Demnach war ein 16-Jähriger Buchholzer heute morgen gegen 07:45 Uhr im Sprötzer Weg zu Fuß in Richtung Schulzentrum unterwegs, als er von vier männlichen Personen hinterrücks überfallen wurde.
Nach Angaben des Jugendlichen trat eine der Personen ihm in die Kniekehle, sodass er zu Boden fiel. Einer der dunkel gekleideten und mit schwarzen Skimasken vermummten Täter hat dann einen Schlagstock gezogen und damit auf den Jugendlichen eingeschlagen. In einem Handgemenge konnte der 16-Jährige dem Täter den Schlagstock entreißen. Nach dem der Jugendliche erneut zu Boden ging und mehrfach geschlagen und getreten wurde, liefen die vier Maskierten davon. Das Opfer erlitt einige Prellungen. Die vier Täter können nur als männlich, einer ca. 15 Jahre und ca. 160 cm groß, ein zweiter ca. 180 cm groß und athletisch beschrieben werden. Die Hintergründe des Angriffs sind völlig unklar.
Die Polizei Buchholz bittet Zeugen, die auf dem am frühen Morgen recht belebten Sprötzer Weg Beobachtungen zu dem Sachverhalt gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 04181/2850 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell