POL-WL: Alarmanlage vertreibt Einbrecher ++ Neu Wulmstorf - Diebe scheiterten ++ Winsen - Einbruch am frühen Morgen ++ Und weitere Meldungen
Drage (ots)
Alarmanlage vertreibt Einbrecher
In der Stover Straße haben Diebe heute (Montag), gegen 04:15 Uhr versucht, in einen Lebensmittelmarkt einzusteigen. Die Diebe hebelten ein Fenster zum Versorgungstrakt auf. Hierbei lösten sie die Alarmanlage aus. Die Täter flüchteten, noch bevor sie einen Fuß in das Gebäude setzen konnten. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Der Sachschaden wird auf rund 400 Euro geschätzt.
Neu Wulmstorf - Diebe scheiterten
In der Nacht zu Sonntag versuchten Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Kurt-Schumacher-Straße einzubrechen. In der Zeit zwischen 17 und 08 Uhr hebelten sie zunächst eine Außenjalousie auf, schafften es aber nicht, an das Fenster zu gelangen. Danach machten sich die Täter an der Eingangstür zu schaffen, scheiterten jedoch auch hier. Schließlich gaben sie auf und entfernten sich. Es bleibt ein Sachschaden von rund 500 Euro.
Winsen - Einbruch am frühen Morgen
Am Sonntag, in der Zeit zwischen 01:30 und 07:30 Uhr kam es in der Straße Kattenstieg zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die unbekannten Einbrecher konnten eine Terrassentür gewaltsam öffnen. Sie durchsuchten das gesamte Haus nach Stehlgut und flohen mit Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro.
Neu Wulmstorf - Diebe erfolgreich
Im Wümmering waren Diebe am Wochenende erfolgreich. In der Zeit zwischen Samstag, 11 Uhr und Sonntag, 14 Uhr hebelten sie eine Terrassentür an einem Reihenhaus auf und stiegen so in die Wohnung ein. Die Täter konnten Schmuck, eine Lederjacke und Bargeld erbeuten. Der Gesamtschaden wird auf rund 4.500 Euro geschätzt.
Buchholz - Pkw aufgebrochen
Am Sonntag, zwischen 17 und 21:15 Uhr haben Unbekannte in der Neuen Straße einen VW Golf aufgebrochen. Die Diebe brachen die Beifahrertürscheibe auf und stahlen aus dem Wagen ein Handy. Der Golf stand zur Tatzeit auf einem rückwärtigen Parkplatz, der an die Heinrichstraße grenzt. Der Schaden wird auf rund 400 Euro geschätzt.
Stelle - Einbruchsversuch
In der Kampstraße haben Unbekannte am Wochenende versucht, in eine Bäckerei einzubrechen. In der Zeit zwischen Samstag, 14:30 und Sonntag, 06:00 Uhr wurde die Eingangstür zum Verkaufsraum aufgebrochen. Die Täter betraten aber die Räume offensichtlich nicht mehr. Zu einem Diebstahl kam es nicht. Eventuell sind die Diebe gestört worden. Der Sachschaden beträgt rund 1.000 Euro.
Hinweise zu den Einbrüchen bitte an den Zentralen Kriminaldienst in Buchholz, Telefon 04181/2850.
Neu Wulmstorf - Diesel abgezapft
In der Zeit zwischen Freitag, 18 Uhr und Sonntag, 19 Uhr wurden aus einem an der Fritz-Reuter-Straße geparkten MAN-Lkw insgesamt rund 600 Liter Dieselkraftstoff abgezapft. Die Täter hatten den Tankdeckel aufgebrochen und den Diesel in mitgebrachte Behältnisse umgefüllt. Der Schaden beträgt rund 700 Euro. Aufgrund der gestohlenen Kraftstoffmenge dürfte der Vorgang einige Minuten gedauert haben. Hinweise bitte an die Polizei Neu Wulmstorf, Telefon 040/70013860.
Stelle - Randale am Bushäuschen
In der Zeit zwischen Samstag, 12 Uhr und Sonntag, 06:30 Uhr wurde das Buswartehäuschen an der Ashausener Straße (Haltestelle "Schafwedel") Ziel für unbekannte Randalierer. Die Täter schlugen zwei Seitenscheiben ein. Der Schaden wird auf rund 1.500 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Seevetal/Bullenhausen - Betrunken unterwegs
Heute (Montag), gegen 05:10 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Hittfeld einen Peugeot 206 auf der Straße Elbdeich. Am Steuer saß ein 53-Jähriger Seevetaler. Der Mann machte einen Alco-Test. Ergebnis: 1,11 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt. Den Wagen musste der 53-Jährige stehen lassen. Gegen ihn läuft nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
Seevetal/Fleestedt - Von der Fahrbahn abgekommen
Am Sonntagmorgen, gegen 06:10 Uhr kam es auf der Winsener Landstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 21-Jähriger Mann war mit seinem Opel Vectra in Richtung Karoxbostel unterwegs, als er plötzlich aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Brandenburger überfuhr mit seinem Wagen einen Stromverteilerkasten sowie eine Hecke und blieb letztlich in einem Vorgarten stehen. Der 21-Jährige wurde schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus. Der Sachschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell