POL-WL: Wochendlage der PI Harburg
Polizeiinspektion Harburg (ots)
Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch nach Streit um Geld in Seevetal / Hittfeld
In den späten Abendstunden des 26.02.10 wollte der Täter von einem Nachbarn Geld zurückverlangen, welches ihm 4 Wochen zuvor durch diesen Nachbarn geklaut worden sein soll. Da der Nachbar die Haustür nicht öffnen wollte, trat der Täter kurzerhand die Tür ein und wollte die Wohnung bis zum Erscheinen der Polizei nicht mehr verlassen. Gegen beide Personen wurden Strafverfahren eingeleitet.
Körperverletzung in Seevetal / Hittfeld
In der örtlichen Discothek kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag zu einer Körperverletzung. Zugetragen hat sich das ganze auf der Toilette, wo die beiden Männer sich zufällig begegnet und im Gespräch über eine gemeinsamen Bekannten in Streit geraten sind und der eine den anderen geschlagen hat.
Häusliche Gewalt in Seevetal / Fleestedt
In den frühen Morgenstunden des 27.02.10 kam es in Fleestedt zwischen einem nicht verheirateten Päärchen nach einem Streit zu einer Körperverletzung durch den Freund. Schließlich soll dieser noch ein Messer gezogen und seine Freundin damit bedroht haben. Der Freund musste daraufhin die Wohnung der Freundin verlassen, das Messer wurde ihm weggenommen und ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr in Seevetal / Ramelsloh
Eine männliche Person hat am 28.02.2010 gegen 04:30 an der K 10 zwischen Horst und Ramelsloh mehrere Leitpfosten und einen Gullideckel auf die Fahrbahn gelegt. Eine 44 jährige Autofahrerin konnte den Leitpfosten noch ausweichen, überfuhr jedoch den Gullideckel. Die männliche Person flüchtete zu Fuß. Es wurde ein Strafverfahren gegen Unbekannt eingeleitet.
Graffiti in Neu Wulmstorf
Unbekannte Täter besprühten in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Matthias-Claudius-Str. in Neu Wulmstorf, mehrere Lamellenwände und einen Lkw mit Hakenkreuzen. Hinweise bitte an die Polizei Neu Wulmstorf Tel. 040-70013860
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell