POL-WL: Versuchter Raubüberfall ++ Undeloh/Wesel - Kennzeichen geklaut ++ Tostedt - Kellertür aufgebrochen ++ Und weitere Meldungen
Winsen (ots)
Versuchter Raubüberfall
Am Donnerstag, gegen 21:40 Uhr kam es im Bereich der Bahnunterführung, an der Straße Am Bahnhof zu einem Überfall auf einen 16-Jährigen Winsener. Der Jugendliche war zu Fuß unterwegs und wollte von der Straße Am Bahnhof durch die Unterführung in Richtung der Luhdorfer Straße gehen. Dort ging er an zwei Männern vorbei. Plötzlich schlugen die beiden Unbekannten hinterrücks auf den 16-Jährigen ein, sie wollten ihm sein Mobiltelefon entreißen. Der Jugendliche setzte sich zur Wehr und konnte durch den Tunnel in Richtung Europaring flüchten.
Bei dem Angriff erlitt er einige Prellungen am ganzen Körper und Platzwunden am Kopf. Der Winsener wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
Zu den Tätern gibt es noch keine Hinweise, eine Fahndung blieb ohne Erfolg.
Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Undeloh/Wesel - Kennzeichen geklaut
In der Straße Zum Weselbach haben Unbekannte am Donnerstag, zwischen 11:45 und 12:45 Uhr beide Kennzeichen von einem VW Polo abgeschraubt und entwendet. Der Wagen stand auf einem Wanderparkplatz. Das Kennzeichen lautet: WL-G 189. Hinweise bitte an die Polizei Salzhausen, Telefon 04172/900580.
Tostedt - Kellertür aufgebrochen
In einem Mehrfamilienhaus an der Breslauer Straße haben Unbekannte zwischen Dienstag, 18 Uhr und Donnerstag, 14 Uhr einen Wohnungskeller aufgebrochen. Die Diebe hebelten die Tür auf, fanden aber offenbar nichts Brauchbares, sodass sie ohne Beute wieder verschwanden. Der Sachschaden an der Tür wird auf rund 250 Euro geschätzt.
Winsen - Pkw beschädigt
Zeugen hörten heute (Freitag) gegen 01 Uhr einen lauten Knall in der Schirwindter Straße. Kurz danach liefen mehrere Personen davon. Die alarmierten Beamten fanden einen VW Polo am Straßenrand vor, bei dem die Beifahrertürscheibe mit einem Gullideckel eingeworfen worden war. Ob die Unbekannten etwas aus dem Wagen stehlen wollten, ist unklar. Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Buchholz - Schwerer Verkehrsunfall
Am Donnerstag, gegen 15:15 Uhr kam es auf der Kreuzung Am Kattenberge/Bremer Straße zu einem Zusammenstoß zwischen Pkw und Motorrad. Eine 37-Jährige Frau wollte mit ihrem Golf Cabrio von der Straße Am Kattenberge nach links in die Bremer Straße einbiegen. Hierbei übersah sie den von links kommenden 56-Jährigen Fahrer eines Yamaha-Motorrades. Der Mann fuhr nahezu ungebremst in die Fahrerseite des Pkw. Der Mann stürzte und verletzte sich schwer. Die Fahrerin erlitt einige Schürfwunden und einen Schock. Beide Beteiligten wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Kreuzung war rund eine Stunde voll gesperrt.
Winsen - Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht
In der Max-Planck-Straße, in Höhe einer Tankstelle kam es am Donnerstag, gegen 19:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 29-Jähriger Mann fuhr mit seinem Ford Escort vom Tankstellengelände auf die Straße und übersah hierbei den vorfahrtberechtigten Opel Zafira eines 27-Jährigen Mannes. Bei dem Zusammenstoß wurden die beiden Fahrer sowie eine 32-Jährige Mitfahrerin im Opel leicht verletzt. Die beiden Pkw mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt rund 6.000 Euro.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Verursacher unter Alkoholeinfluss stand. Er pustete 0,66 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen.
Tostedt - Beim Überholen von der Straße abgekommen
Am Donnerstag, gegen 09:30 Uhr kam es in der Bahnhofstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 68-Jähriger Mann fuhr mit seinem Smart Fortwo in Richtung B75. An der Kreuzung fanden zu diesem Zeitpunkt Baumschneidearbeiten statt. Mehrere Fahrzeuge hatten vor der Kreuzung angehalten, weil der Verkehr für die Arbeiten gestoppt worden war. Der 68-Jährige fuhr links an mehren wartenden Fahrzeugen vorbei, kam in den Kreuzungsbereich und prallte hier gegen einen Straßenbaum. Der Fahrer und seine 77-Jährige Mitfahrerin wurden bei dem Unfall verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 5.200 Euro. Warum der Mann einfach an den wartenden Pkw vorbeifuhr und dann in den Baum prallte, ist noch unklar.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell