POL-WL: Einbrecher in die Flucht geschlagen ++ Winsen - Einbruch fehlgeschlagen ++ Neu Wulmstorf - Altpapiercontainer angezündet ++ Und weitere Meldungen
Seevetal/Meckelfeld (ots)
Einbrecher in die Flucht geschlagen
Heute (Donnerstag), gegen 01:00 Uhr versuchten Unbekannte in eine Tankstelle an der Glüsinger Straße einzubrechen. Die Täter hebelten ein Seitenfenster auf. Als sie hierdurch die Alarmanlage auslösten, flüchteten die Diebe, noch bevor sie einen Fuß in die Tankstelle setzen konnten. Der Schaden am Fenster beträgt rund 1.500 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Winsen - Einbruch fehlgeschlagen
In der Nacht zu Mittwoch haben Unbekannte offenbar versucht, in einen Aldi-Markt an der Straße Zum Torfmoor einzubrechen. Die Täter schlugen ein Loch in die rund acht Quadratmeter große Fensterscheibe des Geschäftes. Da das Loch aber für einen Einstieg nicht groß genug war, ließen die Diebe von ihrem Vorhaben ab. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Neu Wulmstorf - Altpapiercontainer angezündet
Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 22:30 und 23:00 Uhr haben Unbekannte am Marktplatz einen Altpapiercontainer in Brand gesetzt und dadurch komplett zerstört. Der Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt.
Hinweise zu verdächtigen Personen bitte an die Polizei Neu Wulmstorf, Telefon 040/70013860.
Stelle/Fliegenberg - Unter Drogen gefahren
Am Mittwoch, gegen 16:05 Uhr hielten Beamte der Polizei Winsen im Rahmen einer Verkehrskontrolle einen Fiat Tipo in der Straße Fliegenberg an. Der Fahrer konnte keinen Führerschein vorlegen, und gab den Beamten seine Personalien mündlich an.
Im Verlauf der Kontrolle wurde der Mann hinsichtlich Drogenkonsums kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der Fahrer Cannabis konsumiert hatte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Weiterhin konnten die Beamten dann doch einen Ausweis bei dem Mann finden. Er hatte zunächst falsche Personalien angegeben. Der 36-Jährige Winsener wollte dadurch scheinbar vertuschen, dass ihm bereits 2007 die Fahrerlaubnis entzogen worden war.
Nun laufen gegen ihn Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Weiterhin wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen der Angabe von falschen Personalien geschrieben. Um weitere Fahrten zu verhindern, wurden die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
Neu Wulmstorf/Elstorf - Auffahrunfall
Am Mittwoch, gegen 09:30 Uhr kam es auf der Mühlenstraße zu einem Auffahrunfall. Eine 21-Jährige Frau wollte mit ihrem VW Polo nach links auf ein Grundstück abbiegen. Dazu bremste sie ab. Ein hinter ihr fahrender 20-Jähriger VW Golf-Fahrer erkannte dies zu spät. Er fuhr auf den Polo auf. Die beiden Fahrer blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.
Seevetal/Ramelsloh - Verkehrunfallflucht-Zeugen gesucht
Am Dienstag kam es auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes an der Ohlendorfer Straße zu einer Verkehrsunfallflucht. Um 15 Uhr parkte dort ein silberfarbener VW Golf Variant in der Parkreihe direkt gegenüber des Markteinganges. Als der Fahrer nach zehn Minuten zu seinem Wagen zurückkehrte, war dieser an der rechten Fahrzeugseite beschädigt worden. Offenbar hatte ein Unbekannter rechts neben dem Golf eingeparkt und war dabei mit diesem zusammengestoßen. Der Verursacher hat sich bislang nicht bei der Polizei gemeldet.
Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell