POL-WL: Autoreifen gestohlen ++ Appel - Baufahrzeug angegriffen ++ Seevetal/Metzendorf - BMW aufgebrochen ++ Und weitere Meldungen
Rosengarten/Leversen (ots)
Autoreifen gestohlen
In der Zeit zwischen Mittwoch, 18 Uhr und Donnerstag, 07:30 Uhr haben Unbekannte sich an einem im Heidschnuckenweg geparkten Audi A2 zu schaffen gemacht. Die Täter bockten den Wagen auf Pflastersteinen auf und montierten die Sommerreifen auf Alufelgen Stück für Stück ab. Offenbar sind die Täter gestört worden, denn der letzte Reifen blieb, bereits gelockert, zurück. Der Schaden wird auf 3.000 Euro geschätzt.
Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Appel - Baufahrzeug angegriffen
Erneut wurde auf der Radwegbaustelle an der Oldendorfer Straße ein Baufahrzeug von Unbekannten angegriffen. Die Tat ereignete sich in der Zeit zwischen Mittwoch, 17 Uhr und Donnerstag, 07 Uhr. Die Täter versuchten zunächst, die Tür eines Radladers gewaltsam zu öffnen. Als ihnen das nicht gelang, schraubten sie die gelbe Rundumleuchte ab und verschwanden damit. Der Sachschaden beträgt rund 1.000 Euro.
Seevetal/Metzendorf - BMW aufgebrochen
Am Donnerstag, zwischen 01 und 08:30 Uhr haben Unbekannte in der Beckedorfer Straße einen 5er BMW aufgebrochen. Die Diebe knackten die Fahrertür und bauten aus dem Cockpit einen Bordcomputer aus. Weiterhin entnahmen sie aus dem Kofferraum das dazugehörige DVD-Laufwerk. Der Gesamtschaden beträgt rund 2.500 Euro.
Winsen - Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht
Gestern (Donnerstag), in der Zeit zwischen 15 und 15:30 Uhr, kam es zu einer Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz der Firma Famila an der Straße Löhnfeld. Dort wurde ein geparkter roter Audi A3 durch ein bisher unbekanntes Fahrzeug angefahren. Der Führer des unbekannten Fahrzeuges verließ den Unfallort ohne weitere Angaben zu hinterlassen. Am A3 wurden auf der Beifahrerseite mehrere Kratzer festgestellt. Die Kratzer befinden sich in einer Höhe von 36 bis 60 cm und haben eine Breite von bis zu 48 cm. Sie verlaufen von der vorderen zur hinteren Beifahrertür. Bei dem A3 wurde in Höhe der Beschädigungen weißer Lackaufrieb festgestellt. Der Schaden beträgt rund 800 Euro.
Hinweise nimmt die Polizei Winsen unter der Telefonnummer 04171/7960 entgegen.
Stelle/Ashausen - Zusammenstoß im Gegenverkehr
Am Donnerstag, gegen 13:45 Uhr kam es auf der Straße Am Osterberg zu einem Verkehrsunfall. Ein 52-Jähriger Mann lenkte seinen Opel Corsa auf der geraden Straße immer weiter nach links, bis er im Gegenverkehr mit einem VW Passat zusammen stieß. Der 48-Jährige VW-Fahrer versuchte noch auszuweichen, was ihm aber nicht mehr gelang. Die Fahrzeuge stießen zusammen, es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro. Möglicherweise war eine Medikamentenbeeinflussung des 52-Jährigen unfallursächlich. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Rosengarten/Nenndorf - Totalschaden wegen Reh
Bei dem Versuch, einem Reh auszuweichen kam ein 41-Jähriger Mann gestern (Donnerstag), gegen 23:55 Uhr mit seinem Daimler Chrysler Sebring von der Fahrbahn ab. Der Mann war auf der Bremer Straße in Richtung Tötensen unterwegs, als nach seinen Angaben von links ein Reh auf die Straße lief. Der 41-Jährige zog nach rechts und prallte dort mit dem Wagen gegen einen Baum. Der Fahrer blieb unverletzt, der Wagen erlitt einen Totalschaden. Die Schadenshöhe wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell