POL-WL: Trunkenheit im Straßenverkehr ++ Winsen (Luhe) - Gasgeruch ++ Seevetal OT Emmelndorf - Einbruchdiebstahl ++ Und weitere Meldungen
Buchholz in der Nordheide (ots)
Trunkenheit im Straßenverkehr
Am Samstag Morgen kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Harburg einen männlichen Fahrzeugführer auf dem Sprötzer Weg in Buchholz. Bei dem 54 jährigen aus Buchholz wurde deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein duchgeführter Alkoholtest ergab den Wert von 2,85 Promille. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt
Buchholz in der Nordheide - Trunkenheit im Straßenverkehr
Am Sonntag Abend wurde ein 45 jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw auf der Bremer Straße angehalten und kontrolliert. Während der Kontrolle wurde durch die Beamten Atemalkoholgeruch beim Fahrzeugführer festgestellt. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,82 Promille. Der Mann aus Buxtehude darf sich nun in einem Strafverfahren verantworten. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt.
Winsen (Luhe) - Gasgeruch
Am Samstag Abend bemerkten Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Rotdornweg in Winsen (Luhe) Gasgeruch im Hausflur. Vorsorglich wurde daraufhin die Gasleitung durch die Stadtwerke abgestellt. Die eingesetzten Beamten evakuierten kurzzeitig die Bewohner des betroffenen Hauses. Durch die Feuerwehr Winsen (Luhe) konnte im Keller eine nicht vollständig entleerte Propangasflasche eines Anwohners festgestellt werden aus welcher das Gas entwich. Nachdem die Flasche abgedichtet wurde konnten die Bewohner nach ca. einer halben Stunde zurück in ihre Wohnungen.
Seevetal OT Emmelndorf - Einbruchdiebstahl
In der Nacht vom 21. auf den 22. Mai kam es zu einem Einbruchdiebstahl in das Jugendheim des CVJM in Seevetal-Emmelndorf. Unbekannte Täter verschafften sich Zutritt zum Bürogebäude und entwendeten eine Geldkassette mit annähernd 2000 Euro Bargeld.
Seevetal OT Helmstorf - Verkehrsunfall
Am 23.05.10, 02:45 Uhr, kam in Seevetal-Helmstorf, Helmstorfer Straße,der 78-jährige Fahrer eines VW Golf vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Kurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Mauer. Zuvor hatte er noch einige Verkehrsschilder beschädigt. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Am Pkw entstand ein erheblicher Schaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 8000 Euro.
Rückfragen bitte an:
PK Gerken
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell