POL-WL: Kennzeichen geklaut ++ Jesteburg - Felgen abmontiert ++ Seevetal/Maschen - Radkappen gestohlen ++ Und weitere Meldungen
Brackel (ots)
Kennzeichen geklaut
Am Dienstag, zwischen 02 und 06 Uhr haben Unbekannte von einem Dacia Logan das Kennzeichenpaar WL-SL 9000 abgeschraubt und gestohlen. Der Wagen stand auf einem Privatgrundstück an der Rehrstraße. Der Schaden beträgt rund 50 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Salzhausen, Telefon 04172/900580.
Jesteburg - Felgen abmontiert
Am vergangenen Wochenende sind Unbekannte auf das Gelände eines Autohauses an der Straße Allerbeeksring geschlichen, um dort Alufelgen zu stehlen. Die Diebe hatten Teile eines Metallzaunes abgeschraubt, um an das gewünschte Fahrzeug zu gelangen. Nachdem die Täter einen Audi A4 aufgebockt hatten, schraubten sie alle vier Felgen im Wert von rund 3.000 Euro vom Fahrzeug ab und verschwanden damit. Der zusätzlich verursachte Sachschaden liegt ebenfalls bei rund 3.000 Euro.
Seevetal/Maschen - Radkappen gestohlen
Auch in Maschen waren Fahrzeugteilediebe unterwegs: In der Zeit zwischen Samstag, 17 Uhr und Dienstag, 06:45 Uhr haben Unbekannte von mindestens neun Ausstellungsfahrzeugen eines Autohauses an der Winsener Straße die Radkappen gestohlen. Die Wagen waren von der Straße frei zugänglich. Der Gesamtschaden beträgt rund 1.000 Euro.
Ob die Taten zusammen hängen, ist noch unklar.
Neu Wulmstorf - Mehrere Einbrüche
Im Bredenheider Weg sind Unbekannte in der Nacht zu Dienstag in ein Einfamilienhaus eingestiegen. Die Täter hebelten ein Fenster auf und durchsuchten diverse Räume in der Wohnung nach Stehlgut. Sie flohen mit Kleidungsstücken im Wert von rund 200 Euro.
Im Postweg kam es in derselben Nacht ebenfalls zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Hier gingen die Diebe allerdings leer aus, da das Haus nicht bewohnt war. Sie hinterließen lediglich einen Sachschaden an der aufgehebelten Terrassentür in Höhe von rund 100 Euro. Bei einem Reihenhaus scheiterten die Diebe an der zusätzlich gesicherten Terrassentür. Sie kamen gar nicht erst in die Wohnung. In einem weiteren Reihenhaus gelang der Einstieg durch die Terrassentür. Hier konnten die Täter Alkoholika, einen DVD-Player und Bargeld erbeuten. Der Schaden: Rund 550 Euro.
Im Wacholderweg kamen Diebe am frühen Dienstagmorgen, zwischen 01 und 01:30 Uhr durch ein Kellerfenster in ein Einfamilienhaus. Hier erbeuteten sie eine Schachtel Zigaretten.
Die Polizei geht von einem Tatzusammenhang aus. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen erbittet die Polizei unter der Telefonnummer 04181/2850.
Winsen - Mann niedergeschlagen
Am Dienstag, gegen 19:00 Uhr wurde auf dem Bahnhofsvorplatz ein 47-Jähriger Winsener niedergeschlagen und am Boden liegend getreten worden. Zeugen hatten den Vorfall beobachtet und sofort die Polizei alarmiert. Demnach war das Opfer vom Bahnsteig gekommen und auf den Vorplatz getreten, als ein Mann unvermittelt begann, auf das Opfer einzuschlagen. Der 47-Jährige kam in ein Krankenhaus, konnte aber einen Tatverdacht äußern. Die Ermittlungen dauern an.
Seevetal/Meckelfeld - Graffiti an Bushaltestelle
In der Zeit zwischen Sonntag, 18 Uhr und Dienstag, 12 Uhr haben Unbekannte im Appenstedter Weg ein Buswartehäuschen in Höhe der Einmündung Lönsring mit Farbe beschmiert. Der Schaden wird auf rund 200 Euro geschätzt. Die Täter hinterließen mehrere unleserliche Schriftzeichen auf den Wänden. Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Winsen - Mit 80 km/h unterwegs
Beamte der Polizei Winsen kontrollierten am Dienstag, gegen 14:45 Uhr einen Motorroller, der mit rund 80 km/h auf dem Gehrdener Deich unterwegs war. Der Fahrer, ein 30-Jähriger Mann, konnte den Beamten allerdings keinen Führerschein vorlegen. Der Roller war zudem nur als Mofa mit einer Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h zugelassen. Die Beamten stellten die Betriebserlaubnis sicher. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet.
Neu Wulmstorf - Vorfahrt missachtet
Am Dienstag, gegen 11:30 Uhr kam es auf der Wulmstorfer Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 30-Jähriger Mann wollte mit seinem Skoda Oktavia vom Bredenheider Weg nach links in die Wulmstorfer Straße einbiegen. Dabei übersah er offenbar den von links kommenden VW einer 56-Jährigen Frau. Beide Pkw stießen zusammen. Der Unfallverursacher wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Der Skoda musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 21.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell