POL-WL: Polizei Seevetal beglückwünscht Europameisterinnen
Seevetal/Hittfeld (ots)
In Kappeln an der Schlei fanden vom 07. bis zum 13. Juni die Europäischen Polizeimeisterschaften im Handball der Frauen statt. Im Endspiel am 12. Juni setzte sich die deutsche Delegation gegen Frankreich mit einem 24:15 Sieg durch und wurde Europameister. Die vom Deutschen Polizeisportkuratorium ausgerichtete Meisterschaft fand nunmehr zum dritten Mal statt.
Zwei der insgesamt 16 deutschen Spielerinnen stammen vom Polizeikommissariat Seevetal. Für Maike Wieding (26) und Alexandra Benecke (34) war es jeweils die zweite Polizei-Europameisterschaft. Wieding spielt privat im SC Alstertal-Langenhorn, Benecke im HV Lüneburg. Gemeinsam mit drei Kolleginnen aus Hannover bildeten sie das niedersächsische Kontingent der aus fünf Bundesländern bestehenden Mannschaft.
Der stellvertretende Leiter der Polizeiinspektion Harburg, Kriminaloberrat Wilfried Haensch und der Dienststellenleiter des PK Seevetal, Erster Polizeihauptkommissar Erwin Dittbrenner freuten sich mit den beiden Kolleginnen und sprachen ihre Glückwünsche aus. Dittbrenner war mit einigen Kollegen eigens nach Kappeln angereist, um seine Mitarbeiterinnen lautstark zu unterstützen.
Ein Foto ist in der digitalen Pressemappe der PI Harburg zum Download eingestellt.
BU: Wilfried Haensch (links) und Erwin Dittbrenner (rechts) gratulieren Alexandra Benecke (mitte links) und Maike Wieding (mitte rechts) zur gewonnenen Europameisterschaft.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell