POL-WL: Tödlicher Verkehrsunfall ++ Trelde
Tostedt - Verkehrsunfälle mit verletzten Kradfahrern ++ Moisburg - Einbruch in Einfamilienhaus ++ und weitere Meldungen
Undeloh (ots)
Undeloh - Tödlicher Verkehrsunfall
Am gestrigen Nachmittag, gegen 15.20 Uhr, ereignete sich auf der K 27 zwischen Undeloh und Sahrendorf außerhalb geschlossener Ortschaft ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Eine 45-jährige Rennradfahrerin befuhr die Fahrbahn in Richtung Sahrendorf. Von hinten näherte sich ein 22-jähriger Pkw-Fahrer. Aus ungeklärter Ursache fuhr der Pkw gegen die Radfahrerin. Diese wurde durch den Aufprall auf den Pkw geschleudert und erlitt schwerste Verletzungen. Sie wurde im Anschluss mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Hamburg St.Georg geflogen, wo sie kurze Zeit später aufgrund der schweren Verletzungen verstarb. Die Ermittlungen zur Unfallursache hat die Polizei in Salzhausen übernommen.
Parallel zur K 27 führt ein Radweg, der offensichtlich von der Rennradfahrerin nicht genutzt wurde. Die Polizei weist nochmals darauf hin, dass vorhandene Radwege genutzt werden müssen.
Trelde / Tostedt - Verkehrsunfälle mit verletzten Kradfahrern
Am Samstag, kam es im Laufe des Tages zu zwei Verkehrsunfällen mit Kradfahrern. Gegen 11.10 Uhr, befuhr eine Motorradkolonne die B 75. An der Kreuzung B 75 / B3 fuhr die Kolonne verbotswidrig an einem Lkw, der vor einer rot zeigenden Ampel stand, vorbei. Nachdem die Ampel auf Grünlicht schaltete, fuhren einige der Kradfahrer an. Ein Kradfahrer, der unmittelbar vor dem Lkw angehalten hatte, wurde dabei von dem finnischen Lkw-Fahrer übersehen und erfasst. Der 38-jährige Kradfahrer zog sich schwere Beinverletzungen zu und muss im Krankenhaus stationär versorgt werden.
Gegen 12.15 Uhr kam es auf dem Lohbergenweg in Tostedt zu einem weiteren Verkehrsunfall. Ein 27-jähriger Motorradfahrer kam in einer Rechtskurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn nach links ab und stürzte eine Böschung hinunter. Glücklicherweise verletzte er sich nur leicht.
Moisburg - Einbruch in Einfamilienhaus
In der Zeit vom 25. auf den 26. Juni brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Teichstraße in Moisburg ein. Sie durchsuchten das Wohnhaus und entwendeten ein Laptop. Hinweise zu der Tat bitte an die Polizeiinspektion Harburg unter 04181/285-0.
Buchholz - Notlandung eines Segelflugzeuges
Am Samstag, gegen 13.30 Uhr, musste ein 18-jähriger Segelflieger sein einsitziges Segelflugzeug aufgrund von fehlender Thermik im Bereich der B 75 (Hoheluft) auf einem Maisfeld notlanden. Die Notlandung legte er so gekonnt hin, dass er zwischen zwei Maisreihen landete und so nur geringen Sachschaden anrichtete. Der Pilot selber blieb unverletzt und mit Hilfe von Vereinskollegen konnte das augenscheinlich unbeschädigte Flugzeug wieder geborgen werden.
Winsen Luhe/ OT Pattensen, Freitag - 25.06.2010, 18:55 Uhr Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen
Zum Zusammenstoß zweier Pkw kam es am Freitag an einer Kreuzung in Pattensen. Ein 46-jähriger Mann aus Geesthacht hatte ein vorfahrtberechtigtes Fahrzeug übersehen, mit dem ein 29-jähriger Mann aus Stelle unterwegs war. Als dessen Pkw schließlich nach dem Zusammenstoß auf die Gegenfahrbahn geriet, kollidierte er mit einem Mercedes, der zusätzlich noch einen Anhänger mitführte. Sowohl die 52-jährige Mercedes-Fahrerin als auch die beiden Männer blieben glücklicherweise unverletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden.
Winsen Luhe, Samstag - 26.06.2010
Diebstahl eines Wohnmobils
Unbekannte schlichen gegen 04:00 Uhr in der Nacht zum Sonntag auf das Gelände eines Wohnmobil-Händlers, in der Porschestraße, in Winsen (Luhe). Anschließend öffneten die Diebe das Metalltor des Verkaufsgeländes gewaltsam und flüchteten mit einem Wohnmobil in unbekannte Richtung. Am Tatort wurden mehrere Spuren gesichert. Hinweise zu verdächtigen Personen und/oder Fahrzeugen, die in der Tatzeit in der Porschestraße gesehen wurden, nimmt die Polizei unter der Rufnummer 04171/796-0 entgegen.
Winsen Luhe, Sonntag - 27.06.2010, 03:45 Uhr Betrunkener Fahrradfahrer gestürzt
Ein 34-jähriger Radfahrer stürzte in der Nacht zum Sonntag in der Bahnhofstraße in Winsen Luhe und zog sich dabei eine Platzwunde am Kopf zu. Der Mann setzte seine Fahrt mit dem Fahrrad anschließend unbeirrt fort. Der Vorfall wurde jedoch von einem Passanten beobachtet, der sofort die Polizei informierte. Die eingesetzten Beamten stellten vor Ort eine Alkoholisierung von 2,32 Promille bei dem 34-jährigen Winsener fest. Der Mann wurde zur Polizeidienststelle nach Winsen gebracht, wo er eine Blutprobe abgeben musste. Da er die, für Fahrradfahrer gültige, 1,6 Promille-Grenze überschritten hatte, erwartet ihn nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.
Rückfragen bitte an:
PHK Holger Rehwinkel
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell