POL-WL: Einbruch am Wochenende ++ Brackel - Tageswohnungseinbruch gescheitert ++ Neu Wulmstorf - Einbruchsversuch ++ Und weitere Meldungen
Seevetal/Bullenhausen (ots)
Einbruch am Wochenende
In der Zeit zwischen Freitag, 16 Uhr und Montag, 12 Uhr kam es in der Straße Up'n Sand zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Diebe nutzen die Abwesenheit der Bewohner aus und durchsuchten alle Räume und Schränke nach Stehlgut, nachdem sie durch ein aufgehebeltes Fenster in die Wohnung eingestiegen waren. Sie stahlen Schmuck, einen Fernseher und ein Laptop. Der Gesamtschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.
Brackel - Tageswohnungseinbruch gescheitert
Am Sonntag, in der Zeit zwischen 15 und 19 Uhr haben Unbekannte offenbar versucht, in ein Einfamilienhaus an der Hanstedter Straße einzubrechen. Die Täter hatten bereits die Verriegelung einer auf Kipp stehenden Terrassentür gelöst, waren dann aber nicht weiter in das Haus eingedrungen. Vermutlich wurden die Diebe gestört.
Neu Wulmstorf - Einbruchsversuch
Am Montag, zwischen 15:30 und 16:40 Uhr versuchten Unbekannte, in ein Reihenhaus am Knebuschstieg einzusteigen. Die Täter machten sich an der rückwärtigen Terrassentür zu schaffen, konnten sie jedoch nicht öffnen. Sie hinterließen einen Sachschaden von rund 1.000 Euro.
Tostedt - Einbruch im Vereinsheim
Am Montag gegen 99 Uhr stellten Mitglieder des örtlichen Tennisvereins fest, dass Unbekannte am vergangenen Wochenende in die Räumlichkeiten des Vereinsheimes eingebrochen waren. Die Täter hatten eine Fensterscheibe mit einem Gullydeckel eingeworfen und waren so in das Gebäude gelangt. Im Inneren brachen sie dann einen Getränkeautomaten auf und verschwanden mit Wechselgeld in Höhe von rund 40 Euro. Der hinterlassene Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.
Buchholz - Scheinwerfer ausgebaut
In der Hanomagstraße waren Unbekannte am vergangenen Wochenende auf dem Gelände eines Autohauses aktiv. Die Täter öffneten gewaltsam die Tür eines auf der Ausstellungsfläche geparkten BMW und öffneten zunächst gewaltsam die Fahrertür. Im Anschluss bauten die Diebe fachmännisch die beiden Xenon-Frontscheinwerfer aus und verschwanden damit. Der Schaden beträgt rund 3.000 Euro.
Hinweise zu den o. a. Sachverhalten bitte an den Zentralen Kriminaldienst in Buchholz, Telefon 04181/2850.
Tostedt - Körperverletzungen bei Privatfeier
Am frühen Sonntagmorgen wurde die Polizei zu einer Party in der Straße Auf der Timmhorst gerufen. Während einer privaten Feier war es unter den Gästen zu einer Auseinandersetzung gekommen.
Nach ersten Zeugenaussagen ohne ersichtlichen Grund trat hierbei ein 16-Jähriger Gast einer 17-Jährigen Jugendlichen in den Rücken. Als ein 18-Jähriger schlichtend in den Streit eingriff, erhielt er von dem 16-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht.
Die Polizei stellte die Personalien der Beteiligten und einiger Zeugen fest. Es wurden Strafverfahren wegen Körperverletzung gegen den 16-Jährigen eingeleitet. Was Auslöser für den Streit war ist noch unklar.
Buchholz - Lkw übersehen
Am Montag, gegen 14:10 Uhr kam es auf dem Nordring zu einem Verkehrsunfall. Ein 88-Jähriger Mann wollte vom Parkplatz eines Baumarktes kommend mit seinem Mercedes nach links in den Nordring abbiegen. Dabei übersah er offenbar, dass von links eine Sattelzugmaschine mit Auflieger kam. Der 39-Jährige Lkw-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die 78-Jährige Beifahrerin im Mercedes wurde leicht verletzt, am Pkw entstand Totalschschaden. Die Schadenshöhe wird auf rund 12.000 Euro geschätzt.
Hanstedt - Radfahrer übersehen
Ein 49-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall am Montag, gegen 09:10 Uhr schwer verletzt worden. Der Mann war mit seinem Fahrrad auf dem rechtsseitigen Radweg an der Harburger Straße in Richtung Asendorf unterwegs, als eine ihm entgegen kommende Frau mit ihrem VW Golf plötzlich nach links in die Straße Bultmoor abbog. Die 30-Jährige hatte den Radfahrer offenbar übersehen. Trotz einer Vollbremsung kollidierte der Radfahrer mit dem Pkw und verletzte sich im Gesicht. Er kam in ein Krankenaus.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell