POL-WL: Jugendliche Schilderdiebe ++ Neu Wulmstorf - Polo aufgebrochen ++ Rosengarten/Sieversen - Nächtliche Badbesucher ++ Und weitere Meldungen
Seevetal/Maschen (ots)
Jugendliche Schilderdiebe
Heute (Montag), gegen 02 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung eine Gruppe von vier Jugendlichen auf, die in der Schulstraße unterwegs war. Die Jungs hatten zwei Warnbaken dabei, die sie zuvor offenbar von einer Baustellenabsicherung gestohlen hatten. Als die Jugendlichen den Streifenwagen erblickten, liefen sie zunächst davon. Im Rahmen der Fahndung konnten zwei zwölf und 14 Jahre alte Jungs aufgegriffen werden. Sie wurden auf der Dienststelle an ihre Eltern übergeben, nachdem die Warnbaken zuvor wieder an ihren Bestimmungsort gebracht worden waren.
Neu Wulmstorf - Polo aufgebrochen
Am Sonntag, in der Zeit zwischen Mitternacht und 12 Uhr haben Unbekannte in der Liliencronstraße einen VW Polo aufgebrochen. Polizeibeamte bemerkten während der Streife, dass bei dem am Fahrbahnrand geparkten Wagen die Scheibe der Fahrertür zertrümmert worden war. Offenbar hatten die Diebe nur die Gelegenheit, das Radio-Bedienteil zu stehlen. Der Schaden wird auf etwa 60 Euro geschätzt.
Rosengarten/Sieversen - Nächtliche Badbesucher
Heute (Montag), gegen 02 Uhr wurde die Polizei Seevetal zum Freibad an der Straße Quellenweg gerufen. Anwohner hatten dort Personen bemerkt, die offenbar über den Zaun gestiegen waren, um ein nächtliches Bad zu nehmen. Die Beamten konnten drei Männer im Alter von 18 und 19 Jahren feststellen, die tatsächlich Abkühlung im Freibad gesucht hatten. Gegen sie wurde ein Verfahren wegen Hausfriedensbruchs eingeleitet.
Winsen/Roydorf - Betrunken gefahren
Am Sonntag, gegen 14:45 Uhr kontrollierten Beamte der Winsener Polizei einen 5er BMW, der auf einem Wirtschaftsweg in der Verlängerung der Straße Schaphorst unterwegs war. Die Polizisten machten mit dem 25-Jährigen einen Alco-Test. Ergebnis: 1,67 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher.
Tostedt - Zweimal aufgefahren
Auf der Weller Straße kam es am Sonntag in Höhe der Kreuzung Zinnhütte zweimal zu Auffahrunfällen vor der roten Ampel.
Gegen 12:15 Uhr fuhr ein 68-Jähriger Mann mit seinem KIA Sorento auf einen vor der Ampel wartenden Opel Zafira eines 64-Jährigen auf. Bei dem Aufprall wurde eine 32-Jährige Mitfahrerin im Opel leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 3.500 Euro.
Um 19:45 Uhr kam es an der Stelle erneut zu einem Auffahrunfall. Eine 28-Jährige Motorradfahrerin erkannte zu spät, dass vor ihr ein Opel Astra wegen der roten Ampel gehalten hatte. Sie sprang in letzter Sekunde von ihrem Motorrad, bevor dieses auf den Opel prallte. Die 28-Jährige wurde leicht verletzt, die 58 und 64 Jahre alten Insassen des Opels kamen mit dem Schrecken davon. Der Schaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.
Seevetal/Hittfeld - Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht
Am vergangenen Donnerstag kam es gegen 11:20 Uhr an der Ausfahrt einer Aral-Tankstelle an der Kleckener Straße zu einer Verkehrsunfallflucht. Der noch unbekannte Fahrer eines weißen Transporters hatte einen in der Ausfahrt wartenden blauen Mazda an dessen linker, hinterer Ecke touchiert und war dann nach links in Richtung Klecken weitergefahren, anstatt sich um den Schaden zu kümmern.
Hinweise zum Unfallverursacher bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Buchholz/Holm-Seppensen - Pkw-Diebe festgenommen
Am 04.07. war es in Buchholz zum Diebstahl eines Opel Corsa gekommen. Die Täter hatten zunächst die Schlüssel aus dem Tresenbereich des Beach Clubs am Holzweg entwendet und damit dann den Wagen vom Parkplatz gestohlen (Pressemitteilung v. 05.07.).
Im Rahmen der Fahndung konnten Beamte des Einsatz- und Streifendienstes den gestohlenen Wagen am 08.07. in Holm-Seppensen an der Straße Weg zur Mühle ausfindig machen. Der Pkw wurde daraufhin von Fahndungskräften der Polizeiinspektion Harburg observiert. Gegen 16 Uhr kamen dann zwei Männer zum Wagen und fuhren damit los. Wenige Sekunden später klickten die Handschellen. Es handelt sich bei den mutmaßlichen Pkw-Dieben um zwei Männer im Alter von 19 und 20 Jahren.
Wie sich bei den Ermittlungen herausstellte, hatte der 19-Jährige im Beach Club gejobbt und dabei die Gelegenheit genutzt, den Pkw-Schlüssel zu entwenden. Beide Männer wurden nach ihrer Vernehmung wieder entlassen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell