POL-WL: Einbruch in Kindergarten scheiterte ++ Winsen/Scharmbeck - Andauernder Streit eskaliert ++ Winsen - Widerstand gegen Polizeibeamte ++ Und weitere Meldungen
Neu Wulmstorf (ots)
Einbruch in Kindergarten scheiterte
Unbekannte hatten am vergangenen Wochenende versucht, in den Kindergarten an der Marienburger Straße einzubrechen. Sie scheiterten jedoch an der Nebeneingangstür. Im Anschluss drückten sie noch die Tür eines Holzschuppens auf, konnten hier jedoch keine Beute machen. Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro.
Winsen/Scharmbeck - Andauernder Streit eskaliert
Am Dienstag, gegen 17 Uhr musste die Polizei Winsen im Ortsring einen Streit zwischen drei Frauen schlichten. Nach Angaben der Beteiligten hatte eine 40-Jährige dabei zunächst eine 34-Jährige Frau vom Stuhl gestoßen, sodass diese sich eine Schürfwunde und eine Prellung zuzog. Daraufhin schlug eine 35-Jährige der 40-Jährigen mit der Hand gegen den Hals und die 34-Jährige warf ihren Stuhl gegen den Rücken der 40-Jährigen. Die Frauen erstatteten gegenseitig Strafanzeige wegen Körperverletzung. Auslöser waren vermutlich spielende Kinder am benachbarten Badeteich und ein ohnehin angespanntes Verhältnis zwischen den Beteiligten.
Winsen - Widerstand gegen Polizeibeamte
Am Dienstagabend wurden Beamte der Winsener Polizei zum Bahnhof gerufen. Dort war ein Zugreisender ohne gültigen Fahrausweis festgestellt worden. Der Mann hatte die Angabe seiner Personalien verweigert. Auch gegenüber den Beamten machte er keine Angaben. Als diese seine Tasche nach einem Ausweis durchsuchen wollten, holte der Mann zum Schlag aus, verfehlte aber den Kopf eines Polizisten. Der 50-Jährige wurde zu Boden gebracht und gefesselt. Auf dem Weg zur Dienststelle beleidigte er die Beamten mehrfach. Der Mann erreichte bei einem Alco-Test einen Wert von 2,65 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die Nacht verbrachte er in der Ausnüchterungszelle.
Gegen den 50-Jährigen wurden Strafverfahren wegen Erschleichens von Leistungen und Widerstands gegen Polizeibeamte eingeleitet.
Seevetal/Meckelfeld - Motorrad übersehen
Am Dienstag, gegen 10:25 Uhr ereignete sich auf der Glüsinger Straße ein Verkehrsunfall. Eine 46-Jährige Frau fuhr mit ihrem VW Golf die Straße entlang, hinter ihr ein Motorrad. Als der 22-Jährige Yamaha-Fahrer den Pkw überholte, bog die Frau plötzlich nach links auf ein Grundstück ab. Sie hatte offenbar nicht auf den nachfolgenden Verkehr geachtet. Der Motorradfahrer und sein 25-Jähriger Mitfahrer stürzten und wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 750 Euro.
Tostedt - Vorfahrt missachtet
Auf der Kastanienallee kam es gestern, gegen 17 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Auf der Bundesstraße hatte sich zu diesem Zeitpunkt ein Stau gebildet. An der Einmündung der Buxtehuder Straße wollte ein 50-Jähriger Mann mit seinem Mercedes in eine Staulücke einfahren, als der Verkehr auf der Hauptstraße wieder anlief. Hierbei kollidierte er mit einer DAF-Sattelzugmaschine, deren 54-Jähriger Fahrer bereits wieder angefahren war. Die beiden Männer blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 6.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell