POL-WL: Tageswohnungseinbrüche ++ Brackel/Thieshope - Unfall beim Abbiegen ++ Landkreis - Unfälle wegen plötzlicher Glätte ++ Winsen - Unter Tabletten über die Kreuzung
Seevetal/Emmelndorf/Tespe (ots)
Tageswohnungseinbrüche
Am Dienstag, in der Zeit zwischen 17:30 und 18:45 Uhr hebelten Unbekannte die Terrassentür eines Reihenhauses in der Straße Alter Sohn auf. Die Täter begaben sich in das Obergeschoss und durchsuchten diverse Schränke und Schubladen. Ob sie dabei fündig wurden, ist bislang nicht bekannt.
In Tespe kamen die Täter in der Zeit zwischen 06:30 und 20:30 Uhr. In der Straße Twiete hebelten sie die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf und durchsuchten sämtliche Räume. Die Diebe konnten zwei Notebooks, Mobiltelefone und Schmuck erbeuten und damit unerkannt entkommen. Der Gesamtschaden wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt.
Hinweise bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.
Brackel/Thieshope - Unfall beim Abbiegen
Auf der L 215, zwischen Tiehope und Pattensen kam es gestern zu einem Verkehrsunfall. Ein 74-Jähriger Mann war mit seinem Mercedes in Richtung Pattensen unterwegs. Als der Mann nach links in einen Waldweg abbiegen wollte hatte er offenbar übersehen, dass er gerade von einem Mercedes Sprinter mitsamt Anhänger überholt wurde. Der Mercedes kollidierte mit dem Gespann woraufhin der 31-Jähriger Fahrer mit Sprinter und Anhänger im Straßengraben landete. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 23.000 Euro.
Landkreis - Unfälle wegen plötzlicher Glätte
Im gesamten Landkreis kam es gestern (Dienstag) aufgrund der plötzlich einsetzenden Straßenglätte in den späten Nachmittagsstunden zu mindestens vier Unfällen. Dabei entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Glücklicherweise blieben die Zusammenstöße ohne Verletzte. Meist handelte es sich um Auffahrunfälle infolge eines deutlich verlängerten Bremsweges.
Winsen - Unter Tabletten über die Kreuzung
Das war knapp: Nur durch seine schnelle Reaktion entging ein 23-Jähriger gestern einem Zusammenstoß. Der Mann war gegen 20 Uhr mit seinem Pkw von der Lüneburger Straße kommend in der vorfahrtberechtigten Niedersachsenstraße unterwegs. An der Einmündung der Albert-Schweitzer-Straße sah er von rechts einen VW Golf auf die Einmündung zufahren. Im letzten Moment erkannte der 23-Jährige, dass der Golf nicht anhalten würde und machte eine Vollbremsung. Der VW rollte ungebremst in die Einmündung und geradeaus weiter über den Fußweg, durch eine Gartenhecke in den Vorgarten eines Mehrfamilienhauses. Am Steuer des Golfs saß ein 80-Jähriger Mann, der ebenfalls unverletzt blieb. Er gab an, dass er dachte, die Straße gehe geradeaus weiter.
Wie sich herausstellte, hatte der 80-Jährige mehrere Medikamente genommen, die die Wahrnehmung beeinträchtigen können. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell