POL-DN: Fünf Personen bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Jülich (ots)
Fünf glücklicherweise nur leicht verletzte Personen und immerhin 11.000 Euro Sachschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagnachmittag auf der Bundesstraße 56 in der Höhe von Bourheim ereignete.
Gegen 16.00 Uhr befuhr ein 48 Jahre alter Autofahrer aus Eschweiler die B 56 aus Richtung Aldenhoven kommend in Fahrtrichtung Jülich. Als er im Einmündungsbereich zur L 14 nach links auf diese einbiegen wollte, um seine Fahrt in Richtung Koslar fortzusetzen, übersah er den Wagen eines ihm entgegen kommenden 34 Jahre alten Jülichers und kollidierte mit diesem. Durch den Zusammenprall wurde das Fahrzeug des Geschädigten gegen einen an der Haltelinie verkehrsbedingt wartenden Pkw einer 44 Jahre alten Frau aus Jülich geschoben. Der Unfallverursacher, seine Beifahrerin und ein Kleinkind, sowie der 34-Jährige und sein Mitfahrer, erlitten leichte Verletzungen. Mit Ausnahme des Eschweilers wurden die Verletzten mit Krankenwagen zu einer ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gefahren.
Die Feuerwehr Jülich streute die ausgelaufenen Betriebsstoffe ab und säuberte die Fahrbahn. Die nicht mehr fahrbereiten Autos des 48-Jährigen und des Fahrers aus Jülich wurden durch Abschleppunternehmen von der Unfallstelle verbracht.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell