POL-WL: Wenzendorf - Schwerer Verkehrsunfall ++ Landkreis Harburg - Geschwindigkeitsmessungen ++ Buchholz i.d.N. - Schwelbrand ++ Buchholz i.d.N. - Mit 2,14 Promille Fahrrad gefahren ++ und weitere Meldungen
Winsen/L. (ots)
Wenzendorf - Schwerer Verkehrsunfall
Gestern Abend, gegen 20.33 Uhr, meldete der Fahrer eines Pkw, dass er im Wald bei Wenzendorf an der B 3 einen verunfallten Pkw festgestellt habe. Er selbst habe einen auf der Fahrbahn liegenden Leitpfosten überfahren und dann im Rückspiegel das Scheinwerferlicht im Wald entdeckt. Der 41-jährige hielt an und stellte den verunglückten Pkw mit dem eingeklemmten Fahrer fest. Den Ermittlungen zu Folge hatte ein 22-jähriger Buchholzer mit seinem Volvo S 80 die Bundesstraße 3 von Trelde in Richtung Rade befahren. Aus unbekannter Ursache kam er in Schleudern und flog in den Wald. Hierbei rasierte er mehrere Bäume förmlich ab, bevor er nach ca. 10 m eine ca. 2 m Tiefe Böschung hinunter zum Stehen kam. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Wenzendorf, Hollenstedt und Rade befreiten nach notärztlicher Versorgung den Fahrer aus seinem Fahrzeugwrack. Er wurde nach weiterer Versorgung durch den Notarzt mit schweren Verletzungen in das Buchholzer Krankenhaus eingeliefert. Unmittelbare Unfallzeugen sind nicht bekannt, sodass der Volvo Fahrer offensichtlich Glück hatte, dass der aufmerksame Pkw-Fahrer die Situation erkannte und die Rettungskette auslöste. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Bundesstraße musste von 20.45 Uhr bis 22.00 Uhr für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt werden.
Landkreis Harburg - Geschwindigkeitsmessungen
Gestern Nachmittag wurde in Todtglüsingen eine Lasermessung durchgeführt. Neun Verkehrsteilnehmer überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 Km/h. Sieben Verkehrsteilnehmer wurden gebührenpflichtig verwarnt, zwei erhalten Ordnungswidrigkeitenanzeigen. Der Schnellste, mit 99 Km/h darf demnächst als Fußgänger am Straßenverkehr teilnehmen.
In Welle auf der B3 in Höhe des Friedhofes wurde eine Geschwindigkeitskontrolle mit der Lichtmessanlage durchgeführt. Von 732 gemessenen Fahrzeugen fuhren acht zu schnell. Sechs Verkehrsteilnehmer werden mit einem Verwarngeld belegt, zwei erhalten Ordnungswidrigkeitenanzeigen. Der Schnellste fuhr 100 Km/h in der 70er-Zone.
In der Bendestorfer Straße in Buchholz wurden gestern Nachmittag sechs Pkw mit der Laserpistole gemessen. Der Schnellste fuhr hier 76 Km/h.
Buchholz i.d.N. - Schwelbrand
Gestern, gegen 14.22 Uhr, kam es an einem Schuppen auf einem Grundstück in der Meilsener Straße zu einem Schwelbrand. Durch starke Hitzeentwicklung an einem Schornstein kam es im Bereich des Daches zu einem Schwelbrand, der mittels eines Gartenschlauches gelöscht werden konnte. Die Freiwillige Feuerwehr Buchholz erschien vor Ort, brauchte aber nicht mehr löschen.
Tostedt - Verkehrsunfall wegen nicht enteister Frontscheibe
Gestern Morgen, gegen 07.00 Uhr, kam es auf der Schützenstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 73-jähriger Renault-Fahrer befuhr die Schützenstraße in Richtung B 75. Infolge nicht ausreichender Sicht ,wegen einer vereisten Frontscheibe und tiefstehender Sonne, fuhr er gegen einen Mazda, der im Gegenverkehr geparkt war und schob diesen gegen einen dahinter geparkten Renault Twingo. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro.
Buchholz i.d.N. - Mit 2,14 Promille Fahrrad gefahren
Heute, gegen 01.42 Uhr, fuhr ein 25-jähriger Buchholzer mit seinem Fahrrad direkt vor die Polizeiwache und kippte mit seinem Fahrrad um. Die Beamten stellten bei dem Mann, den sie schon zuvor schiebend mit seinem Fahrrad angetroffen hatten und ihm die Fahrt mit dem Fahrrad verboten hatten, 2,14 Promille fest. Auf der Wache beleidigte er die Bemten. Es wurde eine Blutprobe entnommen und er durfte anschließend seinen Rausch im Polizeigewahrsam ausschlafen.
Fleestedt - Tageswohnungseinbruch
Gestern, zwischen 18.30 Uhr und 20.18 Uhr brachen unbekannte Täter in eine Doppelhaushälfte in der Dorfstraße ein. Sie erbeuteten Unterhaltungselektronik und zwei Kameras und ein Laptop. Hinweise unter Tel. 04105/6200
Winsen/L. - Einbruch in Tattoo-Studio
Am vergangenen Wochenende brachen unbekannte Täter in ein Tattoo-Studio in der Bahnhofstraße ein. Sie erbeuteten ein Laptop und einen Beamer. Hinweise unter Tel. 04171/7960
Brackel - Versuchter Tageswohnungseinbruch
Gestern Abend, zwischen 19.00 Uhr und 21.00 Uhr, hebelten unbekannte Täter in der Schulstraße ein Fenster eines Bungalows auf. Offensichtlich wurde das Gebäude jedoch nicht betreten. Hinweise unter Tel. 04105/6200
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Kriminalhauptkommissar
Michael Düker
Telefon: 04171 / 796 127
Mobil:
0160 / 97 27 10 19
Fax: 04171/796-150
E-Mail: michael.dueker@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell